Oma und Tante = Zwillinge?

13 Antworten

Ist doch recht einfach.... Ich gehe davon aus das es nur ein Satzfetzen war den du gehört hast, ein kleiner Teil eines Gespräches?

Es gibt die Möglichkeit das das Sternzeichen "Zwillinge" gemeint war.

Es gibt die Möglichkeit das sowohl die Oma als auch die Tante jeweils noch einen Zwillingsgeschwister haben/ hatten

Edit: Manche Leute nennen aus Gewohnheit (weil die anderen Familienmitglieder dies so handhaben) die Großtante auch einfach nur "Tante". In dem Fall ist es durchaus möglich das die Oma die Zwillingsschwester der "Tante" (Großtante) ist

Das ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Es gibt ein Lied, das heißt "Mein Opa, das bin ich." Vielleicht gibt es irgendwelche Tricks hintenrum, mit denen das aufgeht, aber da komme ich nicht drauf.

Vielleicht kannst du mit "Mein Opa, das bin ich" als Grundlage arbeiten,.

geht auf, wenn die Oma eine Zwillingsschwester hat, die Großtante, aber wer sagt das schon, bleibt die Tante übrig

3
@peterobm

Richtig, die Onkels und Tanten meiner Eltern habe ich auch immer Onkel und Tante genannt.

Das wäre natürlich eine sehr geradlinige, simple Erklärung.

2

evtl. nennt derjenige der diesen satz gesagt hat, die schwester seiner oma  einfach nur tante obwohl es seine grosstante ist.  frag doch einfach nochmal nach!

Vielleicht war es eine verkürzte Darstellung. Es war vielleicht nicht gemeint, dass sie gemeinsame Zwillinge sind, sondern dass Deine Oma ein Teil eines Zwillingspärchens ist (sie also noch eine Zwillingsschwester/-bruder) hat und selbst wieder Zwillinge bekommen hat. Wovon diese Tante eine ist.

...Oder war das Sternbild gemeint ????

Dann ist es die Zwillingsschwester der Oma

Oma + zwillingsschwester = Zwillingsschwester tante der Mutter

= Die Großtante

Was möchtest Du wissen?