Oma und Tante = Zwillinge?

15 Antworten

Ist doch recht einfach.... Ich gehe davon aus das es nur ein Satzfetzen war den du gehört hast, ein kleiner Teil eines Gespräches?

Es gibt die Möglichkeit das das Sternzeichen "Zwillinge" gemeint war.

Es gibt die Möglichkeit das sowohl die Oma als auch die Tante jeweils noch einen Zwillingsgeschwister haben/ hatten

Edit: Manche Leute nennen aus Gewohnheit (weil die anderen Familienmitglieder dies so handhaben) die Großtante auch einfach nur "Tante". In dem Fall ist es durchaus möglich das die Oma die Zwillingsschwester der "Tante" (Großtante) ist

Das ist meiner Ansicht nach nicht möglich.

Es gibt ein Lied, das heißt "Mein Opa, das bin ich." Vielleicht gibt es irgendwelche Tricks hintenrum, mit denen das aufgeht, aber da komme ich nicht drauf.

Vielleicht kannst du mit "Mein Opa, das bin ich" als Grundlage arbeiten,.

geht auf, wenn die Oma eine Zwillingsschwester hat, die Großtante, aber wer sagt das schon, bleibt die Tante übrig

2
@peterobm

Richtig, die Onkels und Tanten meiner Eltern habe ich auch immer Onkel und Tante genannt.

Das wäre natürlich eine sehr geradlinige, simple Erklärung.

2

Vielleicht war es eine verkürzte Darstellung. Es war vielleicht nicht gemeint, dass sie gemeinsame Zwillinge sind, sondern dass Deine Oma ein Teil eines Zwillingspärchens ist (sie also noch eine Zwillingsschwester/-bruder) hat und selbst wieder Zwillinge bekommen hat. Wovon diese Tante eine ist.

...Oder war das Sternbild gemeint ????

Tante alleine mit 2. Kindern - kann sie nach Deutschland?

Von meiner Mutter die Schwester deren Mann ist heute früh verstorben - in der Türkei. Meine Tante (die Schwester meiner Mutter) lebt ebenfalls in der Türkei (türkische Staatsbürgerin). Meine Tante hat 2 Kinder: einen 1-jähriges Mädchen und ein 5-jährigen Jungen. Sie leben in armen Verhältnissen - da der Mann verstorben ist, hat sie kein Einkommen.

Sie (die Schwester) hat niemanden in der Türkei. Meine Oma ist zwar dort, aber lebt auch nicht wirklich in Wohlstand - das Geld reicht manchmal nicht bis zum Monatsende - meine Tante mit 2. Kinder können sie nicht ernähren.

Meine Eltern sind beide türkische Staatsbürger und haben hier einen unbefristeten Aufenthaltstitel und ich wollte euch fragen, ob eine Möglichkeit besteht, die Kinder und meine Tante nach Deutschland zu holen? Es ist wirklich enorm wichtig. Sie hat niemanden in der Türkei, kommt aus armen Verhältnissen und der Mann ist verstorben.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich lebe hier mit meiner Muter, meinem Vater und meiner Schwester. Unser Einkommen ist auch nicht hoch: mein Vater verdient 1.200 netto, meine Mutter ca. 300 und ich werde in der Ausbildung ca. 600 netto verdienen. Meine Tante würde auch arbeiten hier... Helft uns bitte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?