Kann mein Freund möglicherweise mit mir verwandt sein?

7 Antworten

Du kannst bisschen Eigenrecherche betreiben. Vielleicht haben deine Großeltern geneologische Unterlagen, ergänze diese mit Recherchen in entsprechenden Archiven und sammle alle Informationen auf eine Webseite (z.B. MyHeritage), wo du mit Matches und Forschung den Stammbaum weiter ergänzen kannst.

Auf solche Webseiten könnt ihr auch ergänzend einen DNA-Test machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es dürfte sicher bekannt sein, wenn ihr Cousine und Cousin seid. Selbst dann wäre es rechtlich kein Problem. Alles im zweiten Grad wäre erst recht keines.

Ihr seid nicht Verwandt, wenn seine Oma keine Geschwister hat. Selbst wenn ihr verwandt wärt, wärt ihr weit verwandt und hättet wenig gemeinsames genetisches Material.

Cousins und Cousinen 2. Grades sind schon nur 3,125 %  verwandt.

Ist in Deutschland glaub nicht erlaubt, aber keine Ahnung. Schäfer ist doch richtig weit verbreitet. Das ist wie Müller oder Braun.

michi57319  28.03.2023, 00:13

In Deutschland ist die Heirat auch von Cousinen und Cousins erlaubt, aber verpönt.

In muslimischen Ländern sehr üblich und völlig normal.

Schäfer heißt jeder Zweite. Unser ehemaliger Vermieter und meine Deutschlehrerin sind auch nicht verwandt und heißen beide so.

Ach Schäfer ist doch ein recht gängiger Name, so wahrscheinlich muss das nicht sein. :)

Luna7080
Fragesteller

Stimmt schon, dazu kommt allerdings das mein Freund und ich wirklich aussehen wie Geschwister ! Selbst meine Tante sagte das und seine Familie sieht mir wie aus dem Gesicht geschnitten aus

Saralicious93  27.03.2023, 23:50
@Luna7080

Das ist aber nicht unüblich, man nimmt Gesichtszüge und die Art vom Partner an mit der Zeit. Viele Paare sehen aus wie „Geschwister“

Unsecureee  27.03.2023, 23:54
@Luna7080

Ach wie Saralicious schon meint, nimmt man viel voneinander an (wie in jeder intensiven Zweisamkeit) und harmonisiert sich. Muss nichts bedeuten. :)

Sonst könnt ihr natürlich mal einer familiären Recherche nachgehen!^^

Luna7080
Fragesteller
@Unsecureee

Ne wir sahen aber von Anfang an aus wie Geschwister er könnte wirklich mein Bruder sein meine Tante meinte wir würden aussehe wie Geschwister wir haben exakt die selben Gesichtszüge

Kaesekuechle163  28.03.2023, 00:13
@Saralicious93

Na und? meine beste Freundin und ihr Freund sind beide sehr dünn, ca 180m, blond mit langen welligen Haaren und haben eine lange dünne Nase. Die sind trotzdem nicht verwandt und scherzen immer, dass man sie für gegengeschlechtliche Zwillinge halten könnte.