sind harry und draco mit einander verwandt? Weil sirius is mit bella trix verwandt (Geschwister) und bella ist die cousin von der Mutter von Draco? Oder wie?

7 Antworten

Du hast da was durcheinandergebracht. Bellatrix und Narzissa sind Schwestern, Sirius ist ihr Cousin.

Das Ganze hat mit Harry aber nichts zu tun, denn Sirius ist ja nur sein Patenonkel und nicht der Bruder von Harrys Mutter oder Vater. Er hat nur einige Jahre bei James und dessen Eltern gelebt, nachdem ihn seine eigenen Eltern rausgeworfen hatten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Das ist nicht bekannt. Aber es ist anzunehmen.

Aus dem Stammbaum der Familie Black geht hervor, dass Draco 1980 geboren wurde und der einzige Sohn von Lucius Malfoy und Narzissa Malfoy.

Narzissa ist eine geborene Black und die Tochter von Cygnus und Druella (geborene Rosier).

Cygnus ist der Sohn von Pollux und Irma Black. Pollux Schwester Dorea hat Charlus Potter geheiratet.

Also kurz: die Schwester von Narzissas Großvater heiratete einen Potter.

Wir wissen aber auch, dass Harrys Großvater Fleamont hieß (nicht Charlus!). Jedoch besteht die Theorie, dass es sich bei Fleamont und Charlus um Brüder handeln könnte. Alterstechnisch passt dies. Offiziell bestätigt ist es aber nicht. Jedoch kennen wir keine zwei Familien im Potterversum, die gleich heißen. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass es sich um die selbe Familie Potter handelt.

Zusammenfassung: die Schwester von Dracos Urgroßmutter hat womöglich den Bruder von Harrys Großvater geheiratet.

Korrektur: die Schwester von Dracos Urgroßvater (!!) hat womöglich den Bruder von Harrys Großvater geheiratet!

Hallo.

Über mehrere, wahrscheinlich angeheiratete Ecken könnten die beiden tatsächlich sehr entfernt miteinander verwandt sein.

Dorea Black, die Schwester von Pollux Black, der wiederum der Vater von Walburga Black (Mutter von Sirius und Regulus) und Cygnus Black (Vater von Bellatrix, Andromeda und Narzissa) ist, heiratete Charlus Potter, der möglicherweise der Bruder oder Cousin von Fleamont Potter (Vater von James) gewesen sein könnte.

Dorea ist demzufolge die Tante von Cygnus, Großtante von Narzissa und Urgroßtante von Draco. Charlus Potter ist dadurch jeweils die angeheiratete Verwandtschaftsform, also in Dracos Fall der angeheiratete Urgroßonkel.

Ist Charlus Potter der Bruder von Fleamont Potter, wäre er James' Onkel und Harrys Großonkel. Ist Charlus jedoch Fleamonts Cousin, wäre er James' Onkel 2. Grades und Harrys Großonkel 2. Grades. Dorea wäre dementsprechend Harrys angeheiratete Großtante bzw. angeheiratete Großtante 2. Grades.
Hierbei handelt es sich jedoch um bloße Spekulation. JKR hat nie bestätigt, dass Charlus der Bruder oder Cousin von James' Vater wäre. Die beiden könnten also wesentlich weitläufiger miteinander verwandt sein, wodurch Charlus' Verwandtschaftsverhältnis zu Harry de facto nicht mehr benennbar wäre.

Wenn man das noch so bezeichnen mag, sind Draco und Harry auf irgendeiner Ebene miteinander verwandt, weil sich die Familien Black und Potter durch Heirat gekreuzt haben. Allerdings ist diese Verwandtschaft so entfernt, dass es dafür gar keine offizielle Bezeichnung mehr gibt. Eine entfernte Blutsverwandtschaft zwischen Draco und Harry könnte sogar nur dann bestehen, wenn Fleamont Charlus' und Doreas Sohn wäre, was Draco und Harry zu Cousins 3. Grades machen würde. Das ist aber äußerst unwahrscheinlich, da es mit den Lebensdaten nicht richtig passt.

Möglich wäre aber noch, dass Harry und Draco irgendwie über James' Mutter verwandt sind, da nicht bekannt ist, welcher reinblütigen Familie sie entstammt. Theoretisch könnte sie oder ihre Mutter (Harrys Urgroßmutter und James' Großmutter mütterlicherseits) eine gebürtige Malfoy gewesen sein. Auch bei James' Großmutter väterlicherseits (Fleamonts Mutter) wäre denkbar, dass sie eine gebürtige Malfoy gewesen sein könnte.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend. :D

Hallo ,

nein sind sie nicht . Also nicht direkt . Sirius Black ist Harrys Patenonkel . Seine Schwester ist Cousine ist Bellatrix Lestrange und ihre Schwester ist Narzissa Malfoy . Draco ist der Sohn von Narzissa also sind sie nicht verwandt

Alle Reinblüter sind, wenn auch entfernt miteinander verwandt. Da Harrys Vater, James reinblut war, könnte es durchaus sein, dass er und Sirius sehr entfernt vewandt sind. Aber eigentlich hat Harry mit Sirius in Sachen Verwandtschaft nix zu tun, weil Sirius ja nur Harrys Taufpate ist.