Was ist der Sohn von der Cousine meiner Mutter für mich? Beziehung?

5 Antworten

Die Cousine Deiner Mutter ist Deine Tante 2. Grades, deren Sohn ist Dein Cousin 2. Geades.

Einer Beziehung zwischen euuch steht nichts im Wege.

Den Begriff Großcousin vergisst Du am besten ganz schnell wieder. Der ist rein umgangssprachlich, hat keine offizielle Bedeutung und definiert kein Verwandtschaftsverhältnis eindeutig.

Grosscousin wurde ja bereits gesagt. Das ist legal und meiner Meinung nach noch lange nicht so verwerflich wie der eigene Cousin.

Meistens ist das Verhältnis in dem Familienzweig ja nicht mehr so eng.

Sind wir noch eng miteinander verwandt?

0

großcousin und ich finde es abartig, aber es ist legal

Cousin 2ten Grades oder umgangssprachlich Grosscousin

Beziehungen innerhalb der Familie sind eher unmoralisch. Inzest nennt man es unter nahen Verwandten, dazu gehört diese Linie nicht unbedingt

Das ist schon eine Verwandtschaft im weiteren Sinn. Das hat mit Inzucht nix zu tun.

Was möchtest Du wissen?