Neurodermitis und Histaminintoleranz. Was kann ich essen? Rezepte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde müsstest du mal über längere Zeit Protokoll führen, die gegessenen Lebensmittel und deine Symptome (Schwere) gegenüberstellen.

Bezüglich des Histamins ist Frische wichtig, kurze Lagerzeiten. Chicorée, Blumenkohl und rote Beete haben Saison, könntest du alles probieren. Salatgurke (bekommt man ja immer) und Sellerie auch.

Beim Dressing verwende ganz einfachen Branntweinessig, keinen Balsamico. Raffiniertes Öl, nicht kaltgepresst.

Ernährungsfachkräfte mit den entsprechenden Schwerpunkten findest du bei DGE und VDOE.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Ja bei juckender haut wo man staendig kratzt u alles viel schlimmer macht,einbinden MIT binde,zuvor creme drauf.bes nachts,WENN kratzen unkontrolliert IST.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung