Selbstgemachtes Pesto Schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Alkohol dran? Nein. Also kann sie es auch essen.

Rohmilchkäse muss in Deutschland extra gekennzeichnet sein, schau auf dem Parmesan nach. Wobei ich mir da auch keinen Kopf machen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Jost79  27.05.2020, 17:08

Genau. Einzug den Käse würde ich prüfen/recherchieren.

Das kann sie bedenkenlos alles essen.

Mal ein Funfact dazu: wenn es nicht gut für sie wäre, würde ihr übel werden. Das war bei uns so. Wir haben sogar einen Urlaub abgebrochen, weil scheinbar alles ekelig und schädlich war ;-)

Kugelflitz  27.05.2020, 16:48

Das stimmt so nicht, mir schmeckte selbst Alkohol in der Schwangerschaft nicht schlecht. Deswegen hab ich anfangs auch gar nichts davon mitbekommen.

tanteerna68  27.05.2020, 16:50
@Kugelflitz

Ja, das kann schon sein. Ich kenne mehrere Frauen, jetzt Mütter, bei denen das bestätigt wurde, was ich geschrieben habe.

Kugelflitz  27.05.2020, 16:56
@tanteerna68

Ja, das KANN durchaus passieren, dass plötzlich etwas nicht mehr schmeckt, aber auch bei gesunden Sachen.

Die ist Schwanger und nicht krank! ^^+gg Wieso sollte Sie das nicht essen dürfen? o_O

Bodamaxl
Fragesteller

Rohes Fleisch, Frischmilch und vieles mehr sollte man in der Schwangerschaft nicht essen.

PeterP58  28.05.2020, 22:35
@Bodamaxl

Halte ich als "Hobby"-Koch für "Unfug!"...! Habe mich mit Ernährung auseinandergesetzt und mich informiert - allerdings erst seit knapp 20 Jahren!

ICH PERSÖNLICH bin da anderer Meinung!

Nenne mir einen Grund, wieso eine schwangere Frau keinen "Schinken" essen darf!? o_O