Pizza machen ohne Weizenmehl und ohne Hefe?

3 Antworten

Man kann eine Art Pizza mit Roggensauerteig machen. Dazu müßtest Du Dir eine Sauerteig anziehen, und dann immer weiter pflegen. Man kann den auch mal 2 Wochen in den Kühlschrank stellen, wenn man ihn nicht mehr weiter vermehren möchte,

priesterlein  06.03.2024, 10:11

Auch Roggen enthält eigentlich Gluten.

spelman  06.03.2024, 10:13
@priesterlein

Ohne Gluten kann man aber keinen Teig machen, der auch nur entfernt an Pizza erinnert.

Ich habe vor fast 30 Jahren für meine damalige Freundin einen Teig aus Guarkernmehl gemacht... sah scheiße aus und wurde nicht knusprig, aber sie hat die Pizza geliebt!

(Sie hatte Zöliakie)

Liebe Grüße.

Gucke mal nach Lizza, vielleicht ist das etwas für dich.