Weizenmehl?

4 Antworten

Weizen per se ist nicht ungesund. Es kommt eher auf den Unterschied zwischen Vollkorn und raffiniertem Produkt an. Bei Glutenunverträglichkeit sollte man kein Weizen essen, ansonsten spricht aber nichts dagegen. Vollkornweizen ist immer die gesündere Variante.

Es gibt Menschen, die dies fast jeden Tag essen. Klar es ist nicht gesund, aber wenn du gesund leben möchtest und keine unverträglichkeit hast, kannst du die Pizza 1-2x die Woche essen.

Auf eine Mahlzeit in der Woche kommt es nicht an, solange deine Ernährungsweise insgesamt gesund ist.

Luna123390
Fragesteller

Weil ich Mal gehört habe das man drauf verzichten soll

Wenn du nicht unter Zölliakie leidest, kann’s du ruhig auch mal etwas aus Weizenmehl zu Dir nehmen.