Warum soll Weißbrot ungesund sein?

5 Antworten

Was bedeutet denn ,,ungesund''? Wenn du damit das genau Gegenteil von Gesund meinst, dann Ja. Es ist definitiv nicht gesund, weil es weder gute Kohlehydrate sind, noch Vitamine oder Nährstoffe enthalten sind.

Nichtsdestotrotz ist auch nichts schädliches enthalten, es ist quasi einfach nur Füllmenge.

In Weißbrot ist halt viel Zucker, aber sonst seh ich da auch keine gesundheitsschädlichen Faktoren drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung/Begründung

Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Weißbrot ohne Ballaststoffe gilt als ungesund, aber in Ländern mit hohem Weißbrotanteil ist die Lebenserwartung höher.

Ratlose45  17.12.2022, 17:34

da spielen verschiedene Faktoren zusammen (sh. mediterane Ernährung)

Ja, wegen des geringen Anteils an Ballaststoffen - und das ist auch einer der wesentlichen Unterschiede zu den anderen genannten Ländern, deren Küche oft sehr viel andere Gerichte mit viel Ballaststoffen enthält und die traditionell auch weniger Brot konsumieren, so dass das dort nicht so ins Gewicht fällt wie in Deutschland, wo verhältnismäßig viel Brot gegessen wird.