Wo kann man Zuckerfreie Schokolade kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn das bisschen Milchzucker in normaler Vollmilch nicht zu viel ist, kannst du dir heiße Schokolade aus Kakaopulver und Milch ohne zusätzlichen Zucker zubereiten. - Kein Kaba, sondern pures Kakaopulver, wie es Oma auch zum Backen verwendet; da ist kein Zucker drin.

Frag´ mal deinen Doc. Denn auch Stärke (von Brot, Nudeln, Reis und Kartoffeln) wird im Darm in Zucker umgewandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rollingturtle 31.01.2016, 21:18

Also Milch ist kein Problem, meinte der Arzt. Bei Brot, Nudeln und Reis soll ich vorsichtig sein und wenn dann Vollkorn wählen. 

0

Darfst du Fruchtzucker essen? Wenn Ja, dann habe ich ein gutes Rezept: 

Nimm Datteln und Avocados und tue sie in den Mixer und dann ind den (Tief)kühlschrank, damir die Masse fest wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rollingturtle 31.01.2016, 21:11

Fruchtzucker nur in geringen Mengen. Einmal in der Woche einen Apfel. Aber danke! Werde ich mal probieren. :)

0

Du verzichtest auf "dumme Kommentare", und ich verzichte darauf, unhöfliche Fragen zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Bioladen gibt es Gummibärchen nur mit Honig....und Schokolade nur mit dem braunen Vollrohrzucker.  - Aber wie wäre es, wenn Du Dir einfach jeden Tag einen schönen Pudding kochst und nur mit Honig oder Süßstoff süßt? Süßstoff klappt prima, habe ich selbst oft gemacht : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rollingturtle 31.01.2016, 21:12

Dankeschön! Werde ich mal ausprobieren. :)

0
Alburnus 31.01.2016, 21:56
@rollingturtle

Damit der Pudding auch wirklich sehr gut schmeckt und abwechslungsreich bleibt, kannst Du ihn auch ganz simpel und vielfältig verfeinern, z. B. Schokopudding mit etwas Kaffeepulver oder Zimt oder Bittermandelaroma, Vanillepudding mit Rumaroma, Erdbeerpudding (bekommst Du in Großmärkten) mit Vanille-Butteraroma. Mit Zitronenschale und -aroma lässt sich Zitronenpudding zaubern...Du wirst auf ganz viele Ideen kommen. Und nimm´ immer Vollmilch, schmeckt einfach besser : )

0

einmal im Bioladen evt. mit agaven dicksaft gesüßt.. Es gibt auch bestimmte schokokonfekte die mit datteln gesüßt sind, auch mal im Bioladen fragen... und in manchen Fachgeschäften gibts diabethikerschokolade ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rollingturtle 31.01.2016, 21:19

Dankeschön, ich schau überall mal nach. Obwohl es in meinem Ort hier nicht so viel gibt. :D

1

Oh man wenn es Schokolade ohne Zucker gäbe :D ganz dunkle Schokolade hat sehr wenig Zucker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Stevia gesüßt, darfst du oder?! Letztens gesehen im Reformhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alburnus 31.01.2016, 21:45

Was genau hast Du im Reformhaus mit Stevia gesehen? Gummibärchen oder Schokolade?

0

Was möchtest Du wissen?