Sollte man sich als Sportler besonders gesund ernähren?

4 Antworten

Macht grundsätzlich immer mehr Sinn kein Müll zu essen, allein schon aus gesundheitlicher Sicht. Außerdem verbessert eine gute Ernährung auch deine sportliche Performance.

Nein, Menschen sollten sich unabhängig von ihrer körperlichen Aktivität immer gesund ernähren. Das einzige, was bei dir als Sportler einen Unterschied macht, ist die Kalorienverbrennung und wenn du nicht die nötigen Nährstoffe zuführst, kann dein Körper sie auch nicht verarbeiten und deine Trainingserfolge lassen nach. Natürlich kannst du dich auch ungesunder ernähren, einen Unterschied zu jemandem, der kein Sportler ist, macht das aber nicht.

Man sollte sich immer gesund und anständig ernähren - egal ob man Sportler ist oder nicht!

Da du so oder so in die Leere gehst, ist es egal.

Mach worauf du Lust hast.

Woher ich das weiß:Hobby