100g zucker jeden Tag ungesund?

3 Antworten

Laut WHO sollte ein Erwachsener zwischen 20-50 gr Zucker pro Tag zu sich nehmen.

Esse ausgewogen und gesund

Solche Begriffe wie "ausgewogen" und "gesund" stehen zwar auch umgangssprachlich hoch im Kurs, aber das ist dann letztendlich so schwammig formuliert, dass sich dann jeder darunter das vorstellen kann, was er möchte. Du isst gerne zwei Bananen am Tag, so viel habe ich verstanden und das ist okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Sportler dürfen so viel Zucker zu sich nehmen, wie sie wollen, wenn die entsprechende körperliche Betätigung vorhanden ist“, sagt Ernährungsmediziner Hauner.

Für einen durchschnittlichen Erwachsenen mit einer täglichen Kalorienzufuhr von 2000kcal sind etwa 50g Zucker empfohlen. Bei Kindern weniger. Sollte also passen bei dir, könntest den Zuckerkonsum aber leicht reduzieren.

Woher ich das weiß:Recherche