Warum auf einmal so Lust auf süßes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben in der Tat viele Frauen.

Um keinen Heisshunger zu provozieren, sollte man Lebensmittel mit einfachen Kohlenhydraten möglichst streichen. Dazu gehören neben Süssigkeiten alle Weissmehlprodukte wie Kuchen, Nudeln, helles Brot etc. Man kann sie mit Vollkornprodukten ersetzen. Deren Zucker wird vom Körper nur langsam zerlegt.

Das Magnesium wird kurz vorproduziert und während der Regelblutung stärker als das Stresshormon Cortisol, dass den Insulinspiegel erhöht. Diesen verlangt der Körper – falls er es nicht anders gewohnt bist – in Form von Süßem.

Also genieße einfach Deine Süssigkeiten, kannst ja schon paar Tage vorher schon Magnesium einnehmen und schauen, ob das hilfreich ist.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.