Was ist an Pizza bitte so ungesund?

was soll an pizza bitteschön so ungesund sein?!

z.b in einer Salami Pizza ist doch nur tomaten, käse, salami, teig, bisschen olivenöl und paar Gewürze (je nach gewürzmischung auch knoplauch) drin. mehr doch nicht.

gehen wir mal auf die zutaten ein. wir haben

  • tomaten:

tomaten sind gemüse welche an kleinen pflanzen wachsen. gemüse ist gesund. also sind tomaten auch gesund

  • -käse:

käse ist nur ungesund wenn man übertreibt

  • -salami:

hat viele fette und ist daher ungesund

  • -teig:

frischer teig besteht aus weizenmehl, wasser, hefe, olivenöl, und aus ein wenig zucker. laut internet reichen 2 prisen zucker für 4 personen. und eine prise zucker ist gerade mal 0,04 gramm, je nachdem wie groß die finger sind. ich wüsste nicht weshalb 2 prisen zucker so viel proplematischer sind als z.b ein donut mit zucker glasur und dann noch mal sträusel.

  • -olivenöl:

so gut wie überall wird öl verwendet, sei es rapsöl oder anderes öl. ist alles nicht so gesund. aber warum wird dann olivenöl einfach mit in die ungesund schiene geworfen? olivenöl ist gar nicht ungesund! im gegenteil! olivenöl soll ja sogar sehr gesund sein!

  • -gewürze:

sind eigendlich nur blätter mit besonderem geschmack. haben also keinen grund ungesund zu sein

  • knoblauch:

soll ja sogar sehr gesund sein

zusammenfassung:

✅ 4 (tomaten, olivenöl, gewürze, knoblauch)

❎ 1 (salami)

0️⃣ 2 (käse, teig)

‎‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎ ‎

bedeutungen:

✅ = gesund 0️⃣ = teils/überwiegend gesund ❎ = ungesund

es sind 4 von 7 zutaten gesund. mit den teils gesunden zutaten: 6

fazit: pizza ist nicht ungesund, sie fördert die gesundheit aber auch nicht

dennoch ist Pizza mMn wesendlich gesünder wie wenn ich mir ein brot mit 30cm käse überbacke! also ich finde es schade dass so ein leckeres gericht einfach mit in die fastfood schiene geschmissen wird und jeder denkt dass man davon fett wird

...zur Frage

Du ißt ja nicht jeden Tag Pizza, hätte ich keinen Appetit drauf aber 1 mal in der Woche geht schon und ist dann auch nicht ungesund egal was für Beilagen du drauf hast

...zur Antwort

Salbeitee ist gut aber du kannst auch Salbeibonbons lutschen tut dem Hals auch gut

...zur Antwort

Ändere deinen Tagesablauf,steh morgens früh auf,erledige deinen Haushalt und Einkäufe,geh spazieren oder mache zu hause Sport,oder suche dir eine neue Aufgabe was dir Spaß macht malen, puzzel oder sonstiges

...zur Antwort