Ich esse kaum was weil mir das essen nicht mehr schmeckt müssen meine Eltern nichts anderes kaufen?

BackupBone  04.03.2025, 15:57

Ist in eurem Haus nur Käse Brot und Wurst?

Leorenke 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 15:59

Ja meine Eltern bekommen auf der Arbeit günstiges Mittagessen

8 Antworten

Die Frage hast du doch bereits vor einem Jahr gestellt. Mit 19 bist du alt genug um selbst zu arbeiten, und dann kannst du dir die ganzen Sachen kaufen die du willst. Bevor du das aber nicht tust, musst du halt das Essen, was deine Eltern kaufen. Bist ja bisher auch nicht verhungert die letzten 19 Jahre.

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 13:56

Nur meine Eltern bekommen doch Kindergeld

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 16:15
@BeYouHP7

Müssen meine Eltern mir nichts anderes zum Essen kaufen? Ich gehe noch zur Schule und habe eine lernschwäche

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:18
@BeYouHP7

Weil mein schulessen wollen die auch nicht bezahlen und muss in der Schule Brot essen und meine Eltern können günstig bei der Arbeit mittags essen

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:19
@BeYouHP7

Nur meine Eltern bekommen doch Kindergeld

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:22
@BeYouHP7

Nur ich bin ziemlich dünn weil mir das nicht mehr schmeckt immer das gleiche aber meine Eltern meinen das reicht so

BeYouHP7  03.03.2025, 21:58
@Leorenke

Bist du ne kaputte Kasette oder was? Erzählst immer das gleiche immer das gleiche immer das gleiche.

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 22:02
@BeYouHP7

Nein nur ich gehe noch zur Schule und habe eine lernschwäche und meine Eltern kaufen für mich immer nur Brot mit Käse oder Wurst und meinen das reicht so, wenn ich was sage werden meine Eltern wütend nur ich bin schon so dünn weil ich das nicht mehr essen mag, weil die bekommen doch Kindergeld dann können die mir mal was anderes zum Essen kaufen

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 22:05
@BeYouHP7

Und meine Eltern können auf der Arbeit günstiges Mittagessen essen und ich muss Brot in der Schule essen

BeYouHP7  03.03.2025, 22:09
@Leorenke

Wie oft willst du das noch sagen???? Von Brot stirbt man nicht und du kannst selber arbeiten, auch mit Lernschwäche! Aber du willst einfach nicht weil du faul bist und dich lieber auf deine Lernschwäche ausruhst

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 22:13
@BeYouHP7

Ich bin ja schon so dünn aber meine Eltern interessiert das nicht also hast du mehr Verständnis für meine Eltern?

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 22:16
@BeYouHP7

Weil meine Mitschüler können schön warmes Mittagessen essen und ich muss Brot essen

BeYouHP7  04.03.2025, 07:33
@Leorenke

Ja und? Ich muss auch Brot essen und lebe noch! Verdien dir Geld, verstehst du das? Trag Zeitungen aus, hilf Nachbarn beim einkaufen, verdiene dir etwas Taschengeld. Dann kannst du mit dem Taschengeld dir selbst essen kaufen. Deine Eltern geben dir ja essen, nur weil dir das nicht gut genug ist, müssen sie nicht gleich auftischen als wärst du König. Hast du das verstanden? Verdien dir dein eigenes Geld!!!!

Leorenke 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 07:45
@BeYouHP7

Also hast du Verständnis für meine Eltern und das die wütend werden wenn ich frage ob die mir mal was anderes zu essen kaufen weil mir das nicht mehr schmeckt immer Brot mit Käse oder Wurst, meine Eltern interessiert das nicht so das ich deswegen so dünn bin und meinen noch das ich selber schuld bin wenn ich nicht esse

Leorenke 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 07:48
@BeYouHP7

Ja dann muss ich mich wohl damit abfinden nur ist ungerecht die bekommen auf der Arbeit warmes mittagessen und mein schulessen wollen die nicht bezahlen und muss Brot essen

BeYouHP7  04.03.2025, 17:25
@Leorenke

Ungerecht ist es, dass ich hier ständig weiter diskutieren muss weil du zu blöd bist es zu verstehen. Bist alt genug, verdien dein eigenes Geld, Kauf dir mit deinem eigenen Geld essen! Würdest du auch so rum heulen wenn deine Eltern auf der Arbeit Brot essen würden oder was?

Leorenke 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 17:38
@BeYouHP7

Meine Eltern meinen das ist ihr Geld

Leorenke 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 22:13
@BeYouHP7

Und am Wochenende fahren meine Eltern meistens weg und gehen wo anders essen, ich bin dann zuhause und für mich ist Brot da die bringen auch nichts anderes mit zu essen für mich am Wochenende, ich soll am Wochenende lernen wegen meine lernschwäche

BeYouHP7  05.03.2025, 21:35
@Leorenke

Ich muss arbeiten also kann ich hier nicht ständig kommentieren! Wahrscheinlich geben die dir nur Brot, weil du nicht mal weißt wie man ordentlich kochen kann.

Leorenke 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 21:04
@BeYouHP7

Meine Eltern wollen nicht das ich was koche die Küche soll nicht dreckig werden

Übernimm doch einmal wöchentlich den Lebensmitteleinkauf für die Familie. Dann kannst du auch Kartoffeln und verschiedene Gemüsesorten für eine schöne Gemüsesuppe kaufen, die du selbst kochst.

Deine Eltern werden sich freuen, wenn du ihnen etwas Arbeit abnimmst. Du könntest am Wochenende kochen, wenn du nicht mittags in der Schule bist.

Leorenke 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:00

Meine Eltern wollen mir nichts anderes kaufen die meinen das reicht so für mich

Paguangare  28.02.2025, 22:02
@Leorenke

Und was kochen deine Eltern für sich selbst? Darfst du bei ihnen nicht mitessen?

Leorenke 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:04
@Paguangare

Meine Eltern bekommen auf der Arbeit günstiges Mittagessen und ich muss in der Schule Brot essen

Paguangare  28.02.2025, 22:08
@Leorenke

Deine Eltern arbeiten bestimmt nicht sieben Tage in der Woche. Aller Voraussicht nach gibt es mindestens zwei Tage in der Woche, an denen sie zu Hause ihre warme Hauptmahlzeit einnehmen.

Und wie sieht das Abendessen bei euch aus? Essen deine Eltern dann immer Brot mit Wurst und Käse? Schlage ihnen doch vor, dass du für euch drei zusätzlich einen schönen Rohkostsalat zubereiten könntest.

Leorenke 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 22:11
@Paguangare

Meine Eltern fahren am Wochenende meistens weg müssen die mir nichts anderes zu essen kaufen?

Paguangare  01.03.2025, 05:31
@Leorenke

Deine Eltern müssen nicht für dich zum Einkaufen gehen.

Wenn sie dich am Wochenende zu Hause alleine lassen, gehe ich davon aus, dass du zumindest einen Haustürschlüssel hast und dich als erwachsene Person, die auf sich selbst aufpasst, frei in deinem Ort bewegen kannst.

Verlange bitte von deinen Eltern, dass sie nicht mehr den Lebensmitteleinkauf für dich mit übernehmen, sondern dir stattdessen den entsprechenden Anteil des Haushaltsgeldes zur Verfügung stellen, damit du selbst für dich einkaufen kannst.

Dann kannst du für denselben Geldbetrag, statt das Brot, Wurst und Käse besorgt werden, nunmehr Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse, Eier, Quark, Joghurt sowie eine Portion frisches Fleisch und eine Portion Fisch pro Woche kaufen.

Vielleicht schaffst du es nicht, in der ersten Woche gleich alles zu kaufen. Aber man kann z. B. 1 kg Reis schon für 2 € bekommen, was in gekochter Form 3 kg Reis ergibt und für mehrere Wochen ausreicht.

Dazu könntest du dir Zwiebeln und Paprika in der Pfanne dünsten.

Paguangare  02.03.2025, 23:15
@RubberDuck1972

Für einen volljährigen Sohn müssen die Eltern nicht die Lebensmitteleinkäufe übernehmen. Sie könnten ihm ebenso gut einen angemessenen Anteil des Haushaltsgeldes aushändigen, mit dem er sich eigenständig versorgen könnte.

Koche dir...oder dir und deiner Familie mal was schönes. Im Internet gibt es einfache Rezepte. Solltest du absolut nicht kochen können. Beginne mit Spaghetti. Oder anderen Nudeln. Rührei mit Tomaten und Käse ...oder schinken. Und trau dir jeden Tag etwas mehr zu...

Leorenke 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:52

Ich habe kein Geld dafür

Paguangare  28.02.2025, 22:00
@Leorenke

Wenn du einmal wöchentlich den Familieneinkauf übernähmst, bekämst du Geld mit, um die Einkäufe zu bezahlen.

Molly4321  28.02.2025, 22:00
@Leorenke

Na deine Eltern sind dir zum Unterhalt verpflichtet. Selbst wenn sie nicht viel haben sollten... Lebensmittel haben sie einzukaufen oder dir das Geld dafür zu geben bis du eigenes Geld verdienst bzw ausgezogen bist. Und es geht um Preiswertes essen. Wie Nudeln. Eier etc...

Paguangare  28.02.2025, 22:05
@Leorenke

Dann gehe eben mit deiner Mutter oder deinem Vater mit, wenn sie den Einkauf erledigen. Gleich am Anfang des Discounters kommt die Obst- und Gemüseabteilung. Tue die Zutaten in den Einkaufswagen, die du für ein Rezept brauchst, das du vorher herausgesucht hast.

Am Ende legt ihr die Waren zusammen auf das Kassenband, und deine Mutter oder dein Vater bezahlt.

Du kannst beim Transport des Einkaufs nach Hause helfen.

Amber123267  14.03.2025, 22:49
@Leorenke

Ich kann dich nachvollziehen aber immer wenn Leute schreiben Kauf selber sagst du hast kein Geld. Wenn man sagt arbeiten sagst du hast lernschwäche… so kommst du leider nicht weiter such jemanden der dir hilft weiter zu kommen weil es gibt so viele Leute die lernschwäche haben und trotzdem arbeiten und gut verdienen weil so kommst du aus der Situation nicht raus

Dann geh arbeiten und kauf dir selber was. Bin so alt wie du und verdiene mir mein Brot selber und koche auch für mich

Leorenke 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 21:48

Ich habe eine lernschwäche

Du kannst auf Dein Wurst- oder Käsebrot noch Salatblatt, Tomaten, Gurke drauf tun. nebenbei noch Obst essen und ein paar Nüsse. Und schon hast Du eine relativ gesunde Ernährung.

Wenn Du mit 19 noch zur Schule gehst, solltest Du in der Lage dazu sein, und die Zeit haben, auch mal was zu kochen. Deine Eltern werden doch auch mal was anderes essen?

Leorenke 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:47

Meine Eltern bekommen auf der Arbeit günstiges Mittagessen mein schulessen wollen die nicht bezahlen und muss Brot essen

Blindi56  03.03.2025, 15:49
@Leorenke

Dann geh mal zum Jugendamt. Das geht auch noch mit 19.