Ich bekomme überwiegend nur Brot zum essen ist das in Ordnung so?
Meine Eltern kaufen für mich immer nur Brot mit Käse oder Wurst, mein schulessen wollen die auch nicht bezahlen und muss in der Schule Brot essen, meine Eltern meinen das reicht so.
Ich bin M/15 Jahre
9 Antworten
Hallo ist nicht in Ordnung, wende dich an Euren Vertrauenslehrer, erzähle es ihm, er soll dann deine Eltern darauf ansprechen, bzw. er müsste wissen was zutun ist
ach du schon wieder...
wie viele Jahre jammerst du schon dass du so arm bist? Und wie viele Jahre hast du nichts aktiv dagegen getan? und wie viele Lügengeschichten erzählst du uns hier?
Auch ein neuer Account hilft da nicht wenn die Fragen immer gleich bleiben
Es gibt in eurem Kühlschrank ja etwas anderes als Brot, Wurst und Käse zu essen. Dann nimmt dir halt ne Tomate malt raus...
Schulessen müssen die nicht bezahlen - ich habe in der Schule auch immer nur Brot gegessen. Das Schulessen ist echt teuer
und abends kannst du dir selber etwas warmes kochen. Alt genug bist du ja dafür
aber du wirrst sowieso nichts ändern...
Was essen denn deine Eltern? Verbieten sie dir mitzuessen, wenn sie gekocht haben, oder wie kommt es, dass du nur Brot essen kannst? Die Zutaten für etwas Anderes müsstet ihr doch im Haus haben... Sprich mit deinen Eltern, biete an dir selbst etwas zu kochen oder ihnen dabei zu helfen.
Und du kannst auch immer das Argument nennen, dass du im Wachstum bist. Brot reicht da definitiv nicht aus, du brauchst auch andere Kohlenhydratquellen, Proteinquellen, Obst und Gemüse, ... Wenn sie dir das verwehren, und ich meine wirklich verbieten, dir etwas anderes als Brot zuzubereiten, was ich mir kaum vorstellen kann, dann wende dich an Schulsozialarbeiter oder das Jugendamt.
Du fragst das seit Monaten immer wieder und bekommst jedes Mal Hinweise, was Du tun kannst. Warum machst Du das dann nicht?
Gibts dann später eine warme Mahlzeit?