Meine Eltern sind jetzt am 1 Weihnachtstag essen gegangen und ich muss zuhause bleiben, wie findet ihr das?

9 Antworten

Also ich finde es ehrlich normal wenn die Eltern mal alleine was essen fahren. Zweisamkeit ist für sie auch mal wichtig. Von einmal Brot essen wirst du nicht sterben. Vor allem mit 19 finde ich sollte man daraus kein Problem machen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich muss ständig Brot essen

User12345807  25.12.2023, 18:58
@Leonwartburg18

Geh arbeiten und kauf dir selbst essen. Deine Eltern hätten dich mit 18 auf die Straße setzten können. Sei dankbar für das Dach überm Kopf.

Leonwartburg18
Fragesteller
@User12345807

Ich gehe noch zur Schule und muss immer so viel lernen zuhause, und dann ist mein Lehrer auch gemein zu mir

Leonwartburg18
Fragesteller
@User12345807

Nur meine Eltern bekommen doch Kindergeld und vielleicht werde ich dadurch noch schlechter in der Schule

Leonwartburg18
Fragesteller
@User12345807

Nur ich bekomme immer Brot mit Käse oder Wurst zum essen und mir schmeckt das nicht mehr, bin schon ziemlich dünn aber meine Eltern meinen das ist ausreichend für mich und warmes essen braucht man nicht

Leonwartburg18
Fragesteller
@User12345807

Ich bin manchmal erst um 16 zuhause und dann muss ich noch viel lernen und jetzt möchte mein Lehrer das ich noch mehr lernen soll wegen meiner lernschwäche

maxim65  25.12.2023, 19:52
@Leonwartburg18

Du jammerst gern,oder? Wenn du wirklich 19 bist dann nimm dein Leben selbst in die Hand. Du brauchst niemand der dich füttert.

Info: Leonwartburg18 benötigt Hilfe, weil seine Eltern ihm keine ausreichende Nahrung zur Verfügung stellen und er wegen seiner Lernbehinderung nicht versteht, wie er das Problem lösen kann und noch zur Schule geht. Die Ernährung seiner Eltern ist vermutlich mangelhaft. (Vitaminmangel)

Lösung: Stelle nochmal eine neue Frage: "Wie bekomme ich Elternunabhängiges BAFöG wegen mangelhafter Nahrung"

turnmami  26.12.2023, 15:39

Dann müsste er aber glatt mal selber etwas tun...das wird nix

Krawallbotz  27.12.2023, 16:04

Info :

Er hat in den letzten Wochen von der Community massenhafte Tipps bekommen, was er machen könnte- aber passiert ist Null Komma Null und Nix !

Und warum ist das so ?

Weil er gar keine Hilfe braucht, da er einfach ein gelangweilter Troll ist. Mittlerweile haben ihn hier schon recht viele durchschaut.

Vielleicht kommst du auch mal dahin !

Kannst da jetzt nicht mal einen Schlussstrich drunterziehen? Du bräuchtest eigentlich jemand wo dich betreut und aufzeigt welche Möglichkeiten es gibt. Ich finde die Schule sollte da erster Ansprechpartner sein. Wenn die Lehrer und die Eltern nichts tun, dann musst du selber die Initiative ergreifen. Frage doch mal bei einer karitativen Einrichtung wie der Caritas oder dem Deutschen Roten Kreuz ob sie nicht irgendwelche Tipps haben vielleicht kannst du in einer Wohngruppe wohnen. Aber der erste Ansprechpartner sollte eigentlich die Schule sein wenn die Eltern nichts machen.

Krawallbotz  25.12.2023, 19:01

All das wurde ihm schon x Mal vorgeschlagen- aber wenn er das in Angriff nehmen würde, könnte er ja hier nicht mehr über seine, ach so bösen, Eltern meckern.

Singuli  25.12.2023, 19:03
@Krawallbotz

Es ist halt die Frage was dahinter steckt. Wenn eine Depression oder sonst was dahinter steckt dann kann er sich nicht selber helfen. Anscheinend ist ja auch eine Lernschwäche vorhanden.

Singuli  25.12.2023, 19:06
@Krawallbotz

Keine Ahnung, aber ich bevorzuge es solche Fragen ernst zu nehmen. Solange man nicht weiß was dahinter steckt

Krawallbotz  25.12.2023, 19:07
@Singuli

Dann lies mal seine anderen x Fragen über seine bösen Eltern....

Er ist mittlerweile bei den meisten Usern als Troll bekannt.

Singuli  25.12.2023, 19:09
@Krawallbotz

Na ja trotzdem würde ich die Fragen jetzt nicht ignorieren.

Singuli  25.12.2023, 19:12
@Krawallbotz

Was mich nur stört ist dass man mit dem Nutzer nicht ins Gespräch kommt, das finde ich etwas komisch aber naja egal.

Krawallbotz  25.12.2023, 19:24
@Singuli

Standard Antwort : Ich bekomm auch nur Brot und sie kaufen mir kein Handy

Du kannst dich jetzt in deinen Ärger reinsteigern und die ganze Welt als furchtbar ungerecht empfinden. Oder du versuchst stattdessen, dich für sie zu freuen und ihnen zu ihnen einen schönen Abend zu zweit zu gönnen. Deine Entscheidung!

BBasti89M  26.12.2023, 14:29

Info er hat ein echtes gesundheitlich bedenkliches Problem.

Er ist nur nicht intelligent genug, es so zu schreiben, dass du es auf Anhieb verstehst.

Stelle Dich auf eigene Beine.

Du kannst nur meckern und nörgeln, bekommst aber nix gebacken.

Davon wird es nicht besser.

Schreib am besten woanders. Es nervt nur noch.

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur ich muss ständig Brot essen

BBasti89M  26.12.2023, 14:30

Info: er hat ein echtes gesundheitlich bedenkliches Problem. (Mangelernährung, Vitamine)

Er kann bloß nicht es so zu schreiben, dass du es auf Anhieb verstehst.