Welcher Split für Muskeln?

1 Antwort

Markus Rühl kennt sich auch hauptsächlich im Profibereich aus. Bin ein großer Fan von ihm und hab auch eine Zeit lang in seinem hammer geilen Studio in Darmstadt trainiert ( kann ich nur empfehlen ) aber nach seinen Trainingsprinzipien würde ich niemals trainieren. Der empfiehlt ja auch jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche zu trainieren obwohl ein Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen mit Ganzkörperplänen oder 2er Splits mehrmals pro Woche besser beraten wäre. Der kommt halt aus einer ganz eigenen Liga und dementsprechend kann der Hobbysportler wenige Sachen für sein eigenes Training übernehmen. Will sein Wissen nicht schlecht reden o.ä ich beneide diesen Mann um seine sportlichen Leistungen aber für den kleinen Hobbysportler eher ungeeignete Ratschläge. Er ist halt der Thunfischshake trinkende Hardcore Bodybuilder ;)

Man sollte sich die Grundlagen selbst anlesen und dann dementsprechend entscheiden was sinnvoll für einen selbst wäre und was halt eher kontraproduktiv wäre. Also sich sozusagen eine eigene Meinung bilden.