Kraftsteigerung ohne Muskelaufbau(optisch)?was tun?

3 Antworten

Ja das braucht Zeit, wenn du mehr Gewicht hebst, drückst usw. hast du definitiv an Kraft und somit auch an Muskelmasse zugenommen. Bis das sichtbar wird, nimmt es etwas Zeit in Anspruch, das ist auch abhängig von deinem KFA. Also nur Geduld :)

Ja das braucht Zeit, wenn du deine Krauft steigerst, wirst du auch Muskeln aufbauen, das kommt aber erst einige Wochen später zur geltung.

ich merke optisch einfach gar nichts, braucht das einfach nur Zeit?<

Das hört man von Anfängern immer wieder. Es ist schwierig schleichende Prozesse am eigenen Körper zu erkennen - eher sprechen Dich Freunde darauf an. Aber bei der Steigerung wird sich nicht nur die Qualität Deiner Muskeln sondern sicher auch das Volumen verbessert haben.

Ich wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtstag, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium