Wieviel Kilogramm für welche Übung?

3 Antworten

Generell Denke ich das du bei Butterfly und rudern c.a 2/3 des gewichts von bankdrücken / latzug nehmen wirst .
Beinstrecker / Beinbeuger sollte auch ähnlich sein zueinander .
Trizeps überkopf so 1/4-1/5 vom bankdrückgewicht .

Kann dir niemand sagen ... fang lieber leichter an, als dann unter der Langhantel etc zu liegen und um Hilfe schreien zu müssen.

Schau dass du 8-10 saubere Wiederholungen schaffst mit dem gewählten Gewicht. Du wirst ja ein Gefühl haben, wie stark du circa bist.

Wie groß und schwer bist du ?

Ich habe es vergessen in die Frage zu schreiben. Ich bin 1,80 groß und wiege 67 kg. Bei Bodyweight Übungen bin ich überdurchschnittlich aber nicht überragend.