Gewichte mit 14 okay?

4 Antworten

Butterfly bissle wenig, müsste mir mal anschauen wie du deine Übungen ausführst. Ich beoabachte immer wieder wie die Leute die Übungen falsch ausführen. Bsp. Bandrücken auf halber Höhe usw. Vermute das du Bandrücken nicht komplett durchziehst, weil die Relation zu Butterfly stimmt nicht. Ich drücke Band 80 Kg und Butterfly 100 Kg. Komplett und sauber.

neiqx
Fragesteller

Ich meinte gar nicht Butterfly siehe Antwort unter deiner. War mein Fehler

Butterfly 20kg und Bankdrücken 57kg stehen ja mal in gar keiner Relation...

Bizeps Curls und Trizeps Curls sind irrelevant.

Aber hey, für 14 sind das doch tolle Werte! Einfach fleißig weiter trainieren.

Fokussiere dich mehr auf die Hauptmuskelgruppen (auf die Großen), weniger Isolationsübungen, denn 36kg Trizeps Curls sind für deine Bankdrückwerte viel zu viel.

LG

neiqx
Fragesteller

ich weiß nicht, ob Butterfly der richtige Name ist. Dort, wo man mit zwei Kurzhanteln mit dem Rücken auf einer Schrägbank liegt. Dort habe ich auf einer Kurzhantel 20kg.

ClashHelfer  28.05.2018, 16:32
@neiqx

Ach so :D

Die Übung heißt einfach "Bankdrücken mit Kurzhanteln". 20Kg mit 14 sind da wirklich schon recht viel, aber das ist ja nichts Negatives (solange die Technik wirklich stimmt!).

Butterfly ist dieses Gerät:

https://www.google.de/search?rlz=1C1CHBF_deDE749DE750&biw=2560&bih=1309&tbm=isch&sa=1&ei=xxIMW9OgM8-ogAb7hZBY&q=butterfly+training&oq=butterfly+training&gs_l=img.3..0l6j0i30k1l4.504.2160.0.2260.9.8.0.1.1.0.119.625.3j3.6.0....0...1c.1.64.img..2.7.625...0i67k1j0i10i67k1.0.qcuqgIkz5Hs#imgrc=WqhHF13GGAVZfM:

neiqx
Fragesteller
@ClashHelfer

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

ClashHelfer  28.05.2018, 16:35
@neiqx

Deine Entwicklung wäre übrigens interessant. Bzw. wo hast du angefangen?

neiqx
Fragesteller
@ClashHelfer

Bankdrücken habe ich bei 10Kg angefangen. Bin dann in 1 Monat auch auf 25kg gekommen. Seit dem in 8 Monaten auf 57Kg.

neiqx
Fragesteller
@ClashHelfer

Mit Stange aber ohne Gewicht. Ich trainiere zuhause und habe eine 10kg Stange. keine 20kg

Sind gute Werte für 9 Monate. Wieviel machst du beim Kniebeugen und Kreuzheben? Körpergewicht?

neiqx
Fragesteller

Ich spiele Fußball und betreibe Leichtatletik. ich mache also mache ich kein zusätzliches Beintraining. Körpergewicht sind 73kg

Mit 14 sollte man noch gar nicht trainieren

neiqx
Fragesteller

Du bist ja ein witziger