Wie wird das Gewicht bei Squats mit Langhantel gezählt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, die app ist für dich. damit du dein fortschritt tracken kannst. solange du es immer gleich machst ises eigentlich ziemlich egal was du da einträgst...

ich hatte auch mal so ne app - ich hab immer nur des gewicht was ich drauf packe reingeschrieben. fand ich einfacher.

Also grundsätzlich zählt man das bewegte Gewicht!

Viel wichtiger ist es aber, nach Gefühl und Tagesform zu trainieren!

Die ganze Zählerei und Aufschreiberei macht nur unnötig Druck und sorgt schnell für Frust und Demotivation! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
zählt man das Gewicht der Langhantel (20kg) mit dazu

Natürlich wird das Gewicht der Stange mit dazu gezählt.

Alex

Im Endeffekt egal wie du es machst normalerweise zählt man die Hantel aber mit.

LG

Ja sicher wird die Stange mitgezählt