Ausrede für Langhantelstange?

3 Antworten

Kannst du nicht wen anderes fragen oder dir selbst Geld zusammen sparen?

Es gibt auch durchaus Stangen im Baumarkt die stabil sind, wenn du improvisieren willst. 48 Kilo hatte ich während der lockdowns auf einer dusch-vorhang-stange oder was das war...

Ansonsten würde ich auch mit Argumenten kommen, die ihn überzeugen. Dass krafttraining IMMER und in JEDEM alter gesund ist, solange die Ausführung passt und es nicht übertrieben wird. Mit falsch ausgeführten Liegestützen kann man sich bspw auch die Schultern ruinieren...

Wenn du nur mit KH trainierst, dann kannst du Muskeldysbalancen entwickeln und den Rest deines Lebens darunter leiden.

Mit einer LH trainierst du ausgeglichen und das ist bei manchen Übungen gesünder und sicherer.

Ausrede zu Ende

Verspreche noch, dass du eine weile nur mit der Stange (20KG?), ohne Gewichte trainierst

user253467
Fragesteller

Ok ich versuch es

Danke

user253467
Fragesteller

Ist die Ausrede mit den Kurzhantelstangen dass die kaputt sind auch glaubwürdig?

Superturk  19.11.2023, 18:28
@user253467

Wenn mir das einer sagt, würde ich das sehen wollen, weil das normalerweise nicht geht. Außer du sagst die Schließrauben sind verschwunden oder so

user253467
Fragesteller
@Superturk

Ok, ich habe es erstmal mit deinen Worten versucht und ein paar nette Wörter hinzugefügt.

Wünsch mir Glück und danke für die Antwort

Wenn es um die Begründung für eine Olympische Langhantelstange mit Nadellagern geht, dann würde ich darauf verweisen, dass Olympische Langhanteln insbesondere bei Umsetzübungen wie Power Clean, Snatch die Handgelenke schonen.