Keine Kraftsteigerung beim Bankdrücken - habt ihrTipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du musst die Belastung der Leistung anpassen. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Und eigentlich solltest Du mit 16 und wohl noch als relativer Anfänger nicht splitten sondern Ganzkörpertraining machen.  Es werden sonst auch  Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. 

Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das. 

Und variiere mal etwas mit der Griffweite. So werden Brust und Trizeps mal unterschiedlich gereizt. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ist es richtig, dass du Brust nur 1x pro Woche machst? Wenn ja, ändere das. Die Pause ist zu lang. Du kannst ja nicht erwarten, die tollen Fortschritte zu machen, wenn du nur so wenig trainierst. Am besten wäre wohl für dich 2x pro Woche Ganzkörper + Schul-AG.

Wenn es dann immer noch nicht vorwärts geht, mal mit anderen Wiederholungszahlen trainieren  (Gewicht anpassen) zB 3x10.Oder Gewicht etwas runter nehmen (zB auf 40kg) und dann jede Woche um 2,5kg steigern, bis du die 50kg geknackt hast.

Ja zurzeit 2x pro Woche Brust.

0

Versuche zunächst die Wiederholungszahlen nach und nach zu steigern. Am besten führst du ein Trainingstagebuch, in dem du einträgst wie viele Wiederholungen du mit welchem Gesicht geschafft hast. Jede Wiederholung zählt um die du dich steigern kannst, auch wenn es nur eine ist. Wenn du dich pro Satz um ein paar Wiederholungen gesteigert hast, kannst du es mit 2,5 kg mehr versuchen.
Diesen Ablauf kannst du immer weiter wiederholen.

Welche Zahl soll ich denn anpeilen? Also das ich sage bei 3x6 oder 3x8 3x10?

0

Dieses System kannst du auf alle Wiederholungszahlen anwenden aber generell kannst du deine Kraft mit niedrigen Wiederholungen besser steigern.

PS.: Sorry für die späte Antwort

1

Ist mein DECK gut (Verbesserungsvorschläge)?

MONSTER

1x Maskierter Held Dunkles Gesetz 1x Schwarzer Rosendrache 1x Schädelsuchender Ritter 1x Elementar-HELD Voltic 1x Rotdrachen-Erzunterweltler 1x Blutroter Klingenkämpfer 1x Elementar-HELD Wildheart 1x Meklord-Imperator Skiel 1x Jetkrieger 1x Strassenkrieger 1x Galaxieaugen-Photonendrache 1x Werkzeugdrache 1x Gerümpelkrieger 1x Schwartz Geflügelter Drache 1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache 1x Hellebardenkanone 1x Schwarzflügel-Silberwind der Aszendent 1x Weinachtsunterweltler 1x Nekroz von Catastor 1x Sternenstaubdrache

Fallen/Zauber Karten

FALLEN: 1x Entkräftungsschild 1x Sieben Werkzeuge Des Banditen 1x Band Des Untergangs 1x Magischer Armschild 1x Fallgrube 1x Schwerelosigkeit 1x Ruf Der Gejagten 1x Krug Der Gier 1x Staubtornado 1x Spiegelkraft ZAUBER: 1x Sündenbock 1x Glückseisenaxt 1x Blitzeinschlag 1x Verstärkung Für Die Armee 1x Schwarzes Loch 1x Verräterische Schwerter 1x Der Lebendig Heimkehrende Krieger 1x Mystischer Raum-Taifun 1x Gift Des Alten Mannes 1x Sternänderer

...zur Frage

Wie kann ich das Gewicht bei Bankdrücken steigern (Grundübungen)?

Hey Leute, schön das ihr auf meine Frage gestoßen seid. Hoffentlich könnt ihr mir Tipps geben ;)

Ich bin 17 Jahre alt. Mache aktiv Sport seid einem Jahr. Bin auf 1,82 Meter 70 Kg schwer. Mein Körpertyp würde ich auf Mesomorph einschätzen weil ich extrem schnell zunehme und Fett ansetze. Ich trainiere in einem dreier Split Tag 1. Rücken Schulter Bizeps Tag 2. Brust Trizeps Tag 3. Beine Bauch

Ich versuche nach Möglichkeit jeden Tag ins Training zu gehen.

Seid gut drei Monaten fange ich nun an mit intensiven Training was für mich Kraftsport heißt. Meine Ziele sind 10 Kilogramm Masse innerhalb von einem halben Jahr aufzubauen. Bei dieser Aufbauphase möchte ich mein Gewicht bei den Grundübungen so stark steigern wie es mir nur möglich ist. Bei Kreuzheben und Squats sehe ich eine gewisse Progression aber beim Bankdrücken mache ich so kleine Fortschritte das sie kaum spürbar sind. Ich mache drei Sätze Bankdrücken mit 55Kg. (1. Satz = 8 Wdh. / 2. Satz 5-6 Wdh. / 3. Satz 3-4 Wdh.) Mit meiner Leistung bin ich nicht zufrieden, denn dasselbe Gewicht bewegte ich schon vor drei Monaten.. :--(

Nun fange ich wieder mit Kalorien tracken an (MyFitnessPal) und versuche jeden Tag auf 3250 kcal zu kommen.

Habt ihr Tipps wie ich mein Gewicht beim Bankdrücken steigern kann? Danke für jeeede Antwort die kommt :----)

...zur Frage

Krafttraining schwerpunkte legen

hi, ich mache 3x die woche krafttraining, jeweils mit ausdauer warmup und 1x die woche ausgeprägtes ausdauer training. nun weiß ich, dass 3x die woche nicht allzuviel ist und die ergebnisse somit auf sich warten lassen, da ich an einem tag brust+trizeps, an dem anderen bauch+schulter und wieder an nem anderen tag rücken+bizeps trainiere.

nun ist meine frage ob es sich lohnen würde einfach mal 3x die woche immer dasselbe zu trainieren, also: 1Monat: 1 Woche: insgesamt 4x Brust + Trizeps 2 Woche: insgesamt 4x Bauch + Schulter 3 Woche: insgesamt 4x Rücken + Bizeps 4 Woche: insgesamt 4x Ausdauer (+Beine)

haltet ihr einen solchen plan für sinnvoll oder habt ihr andere vorschläge, wie ich schneller zu ergebnissen kommen kann? meine ernährung ist soweit in ordnung, daran liegt es nicht :)

danke für eure antworten

...zur Frage

Also ich habe mir ein neues Deck gemacht und wollte wissen, ob es gut oder schlecht ist

Monster:

2x Sangan 1x Skarabäusschwarm 1x Gogogo-Golem 1x Chaos Imperatordrache - Gesandter des Endes 1x Soldat der Erzunterwelter 1x Geschenk der Fee 1x Fallenreaktor Y Fi 1x Verwandlungskrug 1x Obelisk der Peiniger Version 2 1x Kugel des Mystischen Scheins 1x Der Geflügelte Drache des Ra Version 2 2x Festungskrieger 1x Möbius der Frostmonarch 2x Maske der Finsternis 2x Prinzessin von Tsurugi

Zauber:

1x Wellenbewegungskanone 1x Mystischer Raum-Taifun 1x Sündenbock 2x Ehrung der Verdammten 1x Blitzeinschlag 1x Wiedergeburt 1x Elegante Wohltäterin 1x Kartenzerstörung

Fallen:

1x Waffenstillstand 1x Staubtornado 1x Ruf der Gejagten 1x Maske der Beschränkung 1x Magischer Zylinder 1x Raigeki- Brecher 1x Angriff Annullieren 1x Spiegelkraft 1x Die Geburt eines Helden 3x Eisenschrott-Vogelscheuche 1x Windsturm der Phönixflügel 1x Finstere Spiegelkraft

Gesamt: 44 Karten.

...zur Frage

Yugioh! Drachendeck Turnierdeck Hilfe?

Ich habe vor bald an einem locals turnier teilzunehmen. Ich habe nicht gleich vor erster zu werde,möcte trotzdem ein mal gewinnen.Dafür habe ich mir ein Drachen Deck gemacht und es soll noch ein Themendeck bleiben aber halt turnier fähig was halttet ihr davon.

Monster(tribut)
2x Weißer Nachtdrache
1x Freier Lasterhafter Drache
1x Kabuki-Drache
1x Urmaterialdrache

Monster
2x Explodierdrache
2x Maskierterdrache
2x Täuschungsdrache
2x Trugbilddrache
2x Köderdrache
2xFlamvell-Drachnov
2x Blizzarddrache
1x Drachenwache

Zauber
2x Topf Der Gegensätlichkeit
1x Verbotenes Kleid
1x Straße der Computerbugs
1x Feindkontrolle
1x Drachentaktiken
1x Dimensionskapsel
1x Stampfende Zerstörung
1x Bürde des Mächtigen
1x Doppelbeschwörung
1x Seelentausch
1x mystischer ... Taifun

Fallen
2x Ruf der gejagten
1x Eisenschrott-Vogelscheuche
1x Spiegelkraft
1x Zwangsevakuirungsgerät
1x Alptraum-Rad
1x Steigende Energie
1x Ernste Warnung

Extra Deck
1x Nummer 82: Herzlanddracho
1x Königin Dragoondschinn
2x Nummer 57: Dreiköpfiger Staubdrach

Strategie1:Den weißen Nachtdrachen rufen und mit den effekten Mit Atk höhe gewinnen Strategie2:Die Xyz Beschwören und damit ordentlich schaden Und was haltet ihr davon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?