Guter Aufbau Ganzkörper Trainingsplan (3x/Woche)?

2 Antworten

3x die Woche GK ist als Anfänger voll ausreichend. Das du nur an zwei aufeinander folgenden Tagen kannst ist aber tatsächlich etwas unpraktisch.. Da würde ich glaube ich am Mittwoch GK machen, und dann das Wochenende in OK und UK splitten. Macht man soweit ich weiß eigentlich nicht, aber was besseres würde mir nd einfallen.. Du könntest auch Cardio am Sonntag machen und Dann Mittwoch und Samstag GK, aber zwei trainingsreize die Woche reichen nicht wirklich. (bei dem GK, UK, OK hat man zwar auch nur 2x Trainingsreiz die Woche, einer davon ist dafür aber deutlich intensiver).

Am besten wärs, wenn du den Montag oder den Freitag frei bekommst und dann immer min. Einen Tag "frei" hast.

Ja, kannst aufjedenfall gut was aufbauen mit 3x die Woche Ganzkörpertraining. Achte darauf zwischen den Einheiten immer Pausentage einzulegen.

Besonders als Anfänger würde ich dir raten noch bei einem Ganzkörper Training zu bleiben so können sich deine gesamten Muskelgruppen erst an die entsprechenden Reize gewöhnen. Zu einem Split würde ich erst raten, wenn du explizit Muskelgruppen & Schwachstellen härter trainieren willst und du schon etwas Fortgeschrittener bist.

Die Ernährung solltest du allerdings auch nicht vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung