Ganzkörper-Plan dauerhaft machen?

2 Antworten

Nein spricht überhaupt nichts dagegen. Allerdings wenn ich du wäre, würde ich den gk plan länger und intensiver gestalten, so dass der Körper gefördert wird - allerdings zeitbedingt.

Hallo!

spricht da irgendwas dagegen<

Nein alles dafür. Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das. Und bei Deinem Trainingsaufwand macht ein Ganzkörpertraining auch dauerhaft Sinn.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium