Nach Corona wieder ins Fitnessstudio (Ganzkörper, 3er-Split)?

2 Antworten

Der Körper muss sich erstmal wieder dran gewöhnen. Besonders auch Sehnen,Bänder und Gelenke.

Deswegen erstmal Ganzkörper und 50% weniger Gewicht als vorher. Das ganze 3-4 Wochen lang und immer etwas mehr Gewicht auf die Stange legen, aber in kleinen Schritten.

Falls du vorher schon ne Weile trainiert hast, bist du dank "Muscle Memory Effekt" bald wieder auf dem alten Niveau und kannst zu deinem alten Plan übergehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Danke für deine Antwort! Ich wollte nach der 1. Woche wieder mein Trainingsplan nutzen aber anscheinend wär das dann doch etwas zu früh... Ich habe in der Corona Zeit ab und zu auch zuhause trainiert und habe auch davor schon 1 Jahr trainiert.

@mrpreme

Ja mach lieber langsam und sei nicht zu ungeduldig. Dein Körper wirds dir danken.

@Sparrow75

Ok mach ich! Könntest du mir vielleicht Tipps geben, wie man Geweberisse vermeidet? Weil ich habe durch den Muskelaufbau viele Risse bekommen z.B an der Schulter, Brust und Bizeps...

@mrpreme

Du meinst Dehnungsstreifen oder Hautrisse?! Da kannst du leider nicht viel machen, da es genetisch bedingt ist und die Haut nicht so schnell hinterher kommt.

Das beste was du machen kannst, ist nicht zuuuuu schnell zuzunehmen. Eincremen hilft da leider auch nur bedingt.

Ganzkörper. Sehr wichtig die Muskeln wieder dran gewöhnen sonst endest du wie ich der zuviel Gewicht bekam bankdrücken verwendet hat und Schmerzen hat sein Arm zu benutzen

Danke dir!