Ganzkörperplan

3 Antworten

Einen Ganzkörper-Trainingsplan in 90 min zu schaffen, da musst Du schon ganz schön Gas geben, aber weniger ist unrealistisch. Es sei denn, Du trainierst im Zirkel, ohne Satzpausen, alle Übungen 1x durch, dann 1 Minute Pause, dann die nächste Runde Zirkel. Dann kannst Du in 60 Minuten durch sein, hast aber mehr Ausdauer als Kraft trainiert. Viel Erfolg. LG

So trainiert man bei einem Ganzkörperplan auch nicht, man baut auf große Mehrgelenksübungen die mit einer Übung mehre Muskelgruppen treffen.

Du brauchst das Rad auch nicht neu erfinden, nehm einfach ein erprobten Plan der funktioniert, wie den WKM:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Hier mal ein einfacher und guter Ganzkörperplan. Kniebeugen, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern , Klimmzüge, Bankdrücken , Frontdrücken, Dips, Langhantelcurl, Beinbeugen , Waden heben und etwas für den Bauch . Wenn du da durch bist , bist du platt. Maximal 3 Sätze pro Übung und vielleicht noch einen Aufwärmsatz. Ist nur ein Vorschlag, es gibt noch 100 andere Möglichkeiten der Übungsauswahl.

Wie findet ihr den split(Vom Fitnesstrainier empfohlen?

Mo: Bauch, Rücken, Schultern, Bizeps

Di: Bauch, Beine, Waden.., Brust, Trizeps

Fr: Bauch, Rücken, Schultern, Bizeps

Sa; Bauch, Beine, Waden.., Brust, Trizeps

...zur Frage

3 Muskelgruppen an einem Tag trainieren?

Servus leute; ich kann in der Woche 3 mal trainieren. Daher dachte ich:

  • Montag: Brust, Trizeps, Schultern 
  • Mittwoch: Beine, Bauch 
  • Freitag: Rücken, Bizeps, Schultern

Ich will meine Schultern richtig trainieren, aber wollte fragen, ob das nicht Blödsinn ist 3 Muskelgruppen an einem tag zu trainieren.. Wollte 2 Übungen je Muskelgruppe machen. 

Was meint ihr?

...zur Frage

Rückentraining nicht intensiv genug, was tun?

Hey

Mein Training ist sehr zügig und intensiv, aber beim Rücken wills noch nicht so recht... Ich denke es liegt an den Übungen, denn bei der Breiten Klimzugstange schaffe ich keine 3 sauber und so ist wohl diese übung gar nicht nötig... Was soll ich wohl anpassen? Unten im Bild, Rücken sollte ersichtlich sein...
(Trainiere schon 1Jahr darum bitte keine Komentare wie starte mit Gankörper etc, Danke!)

...zur Frage

MO : Brust/Bizeps DIE: Rücken/Trizeps MI: Schultern/Nacken DO: Brust/Bizeps FR: Rücken/Trizeps SA: Bauch/Beine in Ordnung so?

...zur Frage

Fitness: Wie viele Übungen für jeweilige Muskelgruppe?

Ich trainier Brust / Bizeps // Rücken / Trizeps // Schulter / Beine Jetzt wollte ich fragen wie viele Übungen für die jeweilige Muskelgruppe.

...zur Frage

Täglich trainieren im split?

Hey. Kann man täglich trainieren, wenn man immer eine andere Muskelgruppe trainiert? Zb

montag brust.

Dienstag rücken.

Mittwoch trizeps und schultern.

Donnerstag bizeps und bauch.

Freitag beine

Samstag nacken, handgelenke(unterarme)

Sonntag trizeps und rücken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?