Brustschmerzen oder Rippenschmerzen?

4 Antworten

Ab zum Arzt.

Yey1991
Fragesteller

War ich schon des öfteren. Die sind doch schnell mit allem fertig.

voyage  19.12.2019, 10:51
@Yey1991

Also bei sowas wird normalerweise ein EKG gemacht. Wenn da nichts ist, dann ist es wohl auch nichts gefährliches.

Knovieh  19.12.2019, 10:56
@Yey1991

Wenn organisch alles ohne Befund ist, könnte es eine Muskelverspannung sein. Ein Orthopäde kann dir vielleicht helfen.

Yey1991
Fragesteller
@Knovieh

Ekg wurde gemacht... lunge wurde im juni geröntgt.. war alles ok. Die schmerzen habe ich aber seit Oktober. Bin momentan in behandlung beim Physiotherapeuten.. es hilft jedoch nicht, deshalb wollte ich mal hören ob jemand so etwas auch schonmal hatte

voyage  19.12.2019, 11:19
@Yey1991

Du bist bereits in guten Händen. Hier kann Dir niemand eine Diagnose stellen. Wenn Du unzufrieden bist mir Deiner derzeitigen Behandlung, geh zu anderen Ärzten. Vielleicht auch zum Kardiologen. Gute Besserung!

Seit wann hast du es? Wie hat sich der Schmerz bemerkbar gemacht (in der früh, plötzlich nach einer Bewegung?...) Wie fühlt sich der Schmerz an (Stechend, drückend, ziehend).

Das sind alles fragen die man wissen muss. Natürlich kann ich dir keine Ferndiagnose machen. Vor allem nicht mit den Infos die du in deine Angabe rein geschrieben hast. Aber meistens sind Brustschmerzen einfach nur ein eingeklemmten Nerv oder überbelasteter Muskel. Ich selbst hatte das mal 3 Tage mit wirklich schlimmen Schmerzen bis das ganze durch eine ordentliche Massage gelöst wurde. Die Schmerzen äußerten sich in meinem Fall beim Atmen und bei gewissen Bewegungen.

Wichtig jedoch ist auch zu wissen wie alt du bist und ob du irgendwelche Vorerkrankungen hast. Bei älteren Menschen sieht die Sache doch wieder anders aus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yey1991
Fragesteller

Ich bin 163cm groß Wiege 68 kilo bin 28 jahre alt. Habe keinerlei vorerkrankungen... es kam einfach so aus dem nichts.. die massagen haben bisher leider nichts gebracht ... der Schmerz ist drückend bis stechend nur beim tiefen einatmen... bestimmten bewegungen und anspannen der brust.. das ganze nur auf der linken seite... zieht in die brust.. unter die brust bis in die mitte.

albinostar  19.12.2019, 16:32
@Yey1991

Hört sich für mich nach wie vor nach einem eingeklemmten nerv an. Ich weiß dass es Panik macht weil doch die Atmung auch eine Rolle spielt und es eine merkwürdige Gegend ist. Mein Rat wäre dass du versuchst den Tag normal weiter zu machen. Die schmerzenden Bewegungen nicht meiden. Ein heißes Bad, evtl sogar eine Muskellockernde Tablette wie Voltaren. Morgen kannst du immer noch zum Arzt gehen. Solang kein Fieber oder kaltschweiß hinzu kommt ist alles in Ordnung

Yey1991
Fragesteller
@albinostar

Ja so stark sind die Schmerzen nicht ... werde meine Physio sitzungen weiter machen wenn es danach nicht weg ist zum Kardiologie. Danke für die nette Auskunft:)

Ja: Dein Arzt kennt sowas.

das kann dir dein Arzt genauer sagen

Yey1991
Fragesteller

Anscheinend nich sonst würde ich nicht fragen