Brust/Rücken Training Split?

3 Antworten

Am Ende gilt immer folgendes: Wenn dir das Training so Spaß macht und du auch deine gewünschten Erfolge erzielst, dann kannst du das auch ruhig so durchziehen. Niemand kann dir sagen was für dich richtig. Dein Ansatz würde bei mir nicht funktionieren, ich käme regenerativ überhaupt nicht hinterher (HIT Training), für dich kann es aber perfekt funktionieren

Delac91 
Fragesteller
 22.07.2021, 12:38

Ich Probier mich mal einfach bisschen rum, dann find ich schon das passende

1

Macht nicht viel Sinn erst Brust dann Rücken oder anders rum. Wenn du deine Brust mit 3 Übungen beballerst, hast du deutlich weniger Kraft für die anstehenden Rückenübungen, auch wenn du die Muskelgruppe theoretisch noch nicht trainiert hast, wobei die trotzdem mit dabei ist (Latissimus zum Beispiel beim Bankdrücken). Post mal dein PLan

Delac91 
Fragesteller
 22.07.2021, 01:40

1.Rücken/Bizeps 

2.Brust/Schulter/Trizeps

3.Beine/Bauch

Pause 

4.Rücken/Brust

5.Arme/Schultern 

6.Beine/Bauch

Pause 

das wäre jetzt der neue Plan, normalerweise zwei mal die Woche Push Pull Beine

0
Henny97  22.07.2021, 01:43
@Delac91

Wieso nicht einfach normal Push/Pull/Beine 2 mal die Woche? Arme/Schultern direkt nach Rücken/Brust könnt für die Schulter problematisch werden, da die ja bei Brust und auch bei Rücken schon deutlich dabei ist

0
Delac91 
Fragesteller
 22.07.2021, 01:48
@Henny97

bei Tag 1 und 2 sind Schultern und Arme nach rücken/Brust schon ermüdet deshalb wollte ich einen extra Tag nur für arme und Schultern einlegen

0

Noch nie gehört dass man Rücken und Brust macht.

Mach es so wie ich:

1.Schulter Nacken

2.Brust Trizeps

3.Rücken Bizeps

DreckiegerGo  22.07.2021, 02:19

Und Beine an anderen Tagen joa und Bauch kannst du eigentlich immer machen wenn du da keinen Muskelkater hast

0
Delac91 
Fragesteller
 22.07.2021, 02:28

Wollte halt arme und Schultern isoliert trainieren, weil die nach Brust und rücken schon ermüdet sind

0
DreckiegerGo  22.07.2021, 02:47
@Delac91

So ermüdet sind die jetzt nicht. Höchstens werden die aufgewärmt und das ist doch optimal. Versuch dich beim jeweiligen Training auch auf die muskel Gruppe zu fokussieren, kann sein dass du die Kraft auf deine Arme lenkst und sie deswegen ermüdet sind.

1