Müssen meine Weisheitszähne gezogen werden?
Hallo
Mein Kieferorthopäde meinte alle 4 Weißheitszähne müssen raus.
Ich hatte schon einmal eine Freilegung eines Zahnes wegen meiner Zahnspange (ein Zahn an der falschen Stelle wird in die richtige verschoben und deshalb wurde ein Eckzahn entfernt)
Aber egal, meine Frage ist ob meine Weißheitszähne gezogen werden müssen und ob das unter Vollnarkose oder Teilnarkose stattfindet?
Und ob da meine Zahnspange im Mund drinnen bleibt?
Röntgenbilder: das untere is das aktuelle
2023:
2025:
3 Antworten
Hallo Manu
Auf den Bildern siehst du selber, dass deine Weisheitszähne keinen Platz haben. Wenn sie weiter schieben wird es zu starken Schmerzen kommen und du wirst sie dann möglichst rasch operieren lassen.
Ich habe meine Weisheitszähne unter lokaler Betäubung entfernt bekommen und konnte dann ca. 1 Woche nicht kauen. Dazu Schmerzmittel und nur weiches Essen und keine Milchprodukte, damit es keine Infektion geben sollte. Seither bin ich beschwerdefrei.
Alles Gute
Hallo Manuel,
nee, die müssen nicht gezogen werden. Du kannst dann aber auch gleich die Zahnspange ausbauen lassen. Denn wenn die kommen, dann ruinieren die eh alles wieder ;-)
Im Ernst: Früher war man schneller dabei Weisheitszähen zu ziehen. Wenn sie Platz haben und nicht stören lässt man sie heute. Bei dir haben sie aber keinen Platz und sie werden garantiert stören. Das sieht auch ein Laie auf dem Röntgenbild. Die müssen raus.
Viel Erfolg!
Karliemeinname
Danke, eigentlich sehe uch es eh selber. Irgendwo wollte ich halt dass es noch Hoffnung gibt und ich mir das ganze nucht antun muss....
Wenn die Weisheitszähne unbedingt rausmüssen dann lass es mit Vollnarkose machen, das ist genau so sicher aber angenehmer an örtliche Betäubung. Die Spange wird fürs ziehen wahrscheinlich dringelassen