Was tun: Kette von Zahnspange abgegangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:-) 

Ja, geh zum Kieferorthopäden, wenn es notwendig ist, überweist er dich schon an den Chirurgen:-) 

LG mandyy

Zum Kieferorthopäden. Er ist zuständig für alles, was mit der Zahnspange zu tun hat. Die Kette kann er ganz einfach wieder an der Spange befestigen.

Lieber zum Kieferorthopäden. Die wissen (meiner Meinung nach) am besten darüber bescheid.

An die Zahnspangenträger unter euch, brauche ich eine Spange?

Brauche ich eine feste Zahnspange? Und wenn ja wie sage ich das meinem Kieferorthopäden?.

...zur Frage

Versiegelung der Zahnspange verfärbt?

Hey, ich habe jetzt seit etwa 6 Monaten eine Zahnspange und hab jetzt gemerkt, dass meine Zähne, vor allem im Unterkiefer um die Brackets herum total verfärbt sind. Also richtig bräunlich. Kann das sein, dass das nur die Versiegelung ist, die ich vor dem Anbringen der Brackets bekommen habe? Dass es Karies ist, kann ich eigentlich ausschließen, da mein Zahnarzt sowie mein KFO mich ja darauf hätten ansprechen müssen. Und im Oberkiefer an einem Zahn habe ich so einen braunen Ring um ein Bracket. Allerdings nur so weit, wie die Versiegelung noch auf meinem Zahn ist. Da, wo sie schon abgegangen ist, sieht der Zahn nomal aus.

...zur Frage

Lose Zahnspange, wie oft muss man zum Kieferorthopäden?

Ich trage zurzeit eine feste Zahnspange und muss alle 5-6 Wochen zum Kieferorthopäden. Wie oft wird es bei der losen Zahnspange danach sein? Wollte eigentlich ins Ausland oder in einem anderem Bundesland eine Ausbildung machen aber wenn die Kontrolle bei der losen Spange auch alle 5 Wochen sein wird, dann kann ich die Ausbildungsstelle oder das Auslandsstudium leider nicht antreten. Wie war das bei euch?

...zur Frage

Zahnspange Bracket ab muss ich zahlen?

Ich hab da mal so eine Frage hab mir jetzt mit 22 noch mal eine Zahnspange geholt die Krankenkasse zahlt nichts also zahl ich das monatlich in Raten jetzt ist nur meine Frage mir ist jetzt ein Bracket abgegangen zahl ich das selbst oder is iwie in den Monatsraten mit drin?

...zur Frage

chirurgische zahnspange wegen verlagertem eckzahn

hi ich bekomme bald eine chirurgische zahnspange weil ich einen verlagerten eckzahn habe und ich wollte fragen ob der eckzahn freigelegt werden muss, weil ich im net geschaut habe und nur so etwas gefunden hab mit freilegen. mein bruder hat schon seine spange schon weil er das gleiche problem hat. ich hab echt angst und vieleicht kann mir ja jemand sagen ob das freilegen umbedingt sein muss, so schief ist er nicht.

...zur Frage

Metallkette ist nicht am Bracket?

Ich hatte eine Zahnfreilegung und war gestern beim Kieferorthopäden, dieser hat meine Metallkette, welche beim Freilegen des Zahnes drangemacht wurde, gestern an mein bracket drangemacht damit der Zahn gezogen wird, jedoch hat sich die Metallkette vom Bracket gelöst und ist nur noch am Zahnfleisch und am Draht meiner Zahnspange fest. Kann ich selbstständig die Kette an das Bracket befestigen? Oder doch der Kieferorthopäde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?