Sind meine Zähne noch zu retten?

6 Antworten

Hallo, beurteilen, ob etwas falsch gelaufen ist, kann ich nicht. Hilfe müsstest du aber von der Zahnärztekammer bekommen. Da würde ich anrufen und fragen. Fragen nach Zweitmeinungsärzten, fragen ob ein Behandlungsfehler überprüft werden kann. Sollte ein Behandlungsfehler vorliegen, geht es auch um Schadenersatzansprüche. Jeder Zahnarzt gibt auf seinen Rechnungen oder seiner Homepage die zuständige Zahnärztekammer an.

Viel Glück

Ganz ruhig, du bist 14, die Behandlungsfehler/korrekturen wird deine Krankenkasse übernehmen. Der schlimmste Fall wäre doch, dass der Eckzahn nicht mehr zu retten ist. In dem Fall bekommst du, nachdem deine restlichen Zähne begradigt sind, eben einen künstlichen Neuen.

Es geht um meinen Schneidezahn. Der Eckzahn ist schon rausoperiert

0
@Luncx

Dann eben Schneidezahn. Das sieht später kein Mensch.

0

Ich würde nicht hier fragen, sondern die Meinung eines weiteren Arztes/nicht Kieferorthopäden einholen.

Ein Kieferorthopäde ist ein Arzt. Soll sie etwa zum Urologen oder Internisten?

0
@peer80

Nicht jeder Zahnarzt ist Kieferorthopäde und umgekehrt.

0
@raubkatze

Gut erkannt. Aber jeder Kieferorthopäde ist Arzt.

0

Da kann Dir hier wirklich niemand eine zufriedenstellende Antwort geben. Deine Eltern sollen mit Dir zu einem anderen KFO und/oder Kieferchirurgen gehen - oder noch besser in eine Universitätsklinik - und eine Zweiteinung einholen.

Ich kann Dir leider nicht sagen, was wirklich mit dem Zahn geschehen soll und wird. Deine Eltern sollen sich bitte darum kümmern.

Scheizse, ich habe gerade das gleiche, mir wird auch bald ein Zahn via Kette rausgezogen vom Gaumen...jetzt mach ich mir sorgen -.-"

Mein Kieferorthopäde sagt ich bin der erste Fall in 15 Jahren Praxis...

0
@Luncx

Das hat meine nicht gesagt, aber wie gesagt, bei mir wird es erst gemacht... villeicht...bin mir jetzt gerade nichtmehr so sicher ob ich dass will...

0
@Nathi4424

Das passiert extrem selten, bei mir ist es nun mal so...Aber ist das nicht besser als ein Implantat? Ich bekomme halt wahrscheinlich zwei ☹️

0
@Luncx

Nja, mit ist ein Implantat komplett egal, was mir nicht egal ist, ist meine Zahnspange, und wenn ich da lese dass dir sowas passiert ist bekomm ich n horror, vorallem weil meine Zähne extrem stark im Kiefer sitzen, ich habe sogar noch einen Milchzahn drinnen, und alle Backenmilchzähne musste man mir reißen weil nigs raus will/wollte...

0
@Nathi4424

Wenn ich dich beruhigen kann: Nichts tat weh außer die zweite OP

0
@Luncx

Danke lieb gemeint, aber lieber würde ich 1 Tag höllenqualen erleiden und dafür ist meine Spange raus und die Zähne sind so wie sie sein sollen als dass ich meine Spange noch 1 Jahr tragen muss :O

0
@Nathi4424

Ich sag nur 3 Jahre und am Ende ist alles tausendmal schlimmer...

1

Was möchtest Du wissen?