Habt ihr Ideen für ein gesundes Abendessen?

7 Antworten

Wahrscheinlich hast du schon gegessen aber: kein Fleisch, viel Gemüse zum Beispiel Kartoffeln (wenn sie bio sind reicht es wenn du sie wäschst, die Schale ist auch gesund). Du kannst Ofengemüse machen. Dazu nimmst du Kartoffeln schneidest sie in Schnitze, Karotten schneidest sie ungefähr so groß wie die Kartoffeln, vielleicht ein bisschen kleiner, Paprika, die schneidest du größer da sie schneller durchgebacken ist als Karotten und Gemüse. Du kannst auch anderes Gemüse nehmen, wichtig ist dass du auf die Garzeiten achtest, weil sonst ist die hälfte deines Gemüses matschig und die andere steinhart. Das legst du alles auf ein Backblech, verteilst etwas Olivenöl darüber, genauso wie Salz, Pfeffer und andere Gewürze deiner Wahl. Das Rührst du um und backst es im Backofen bei 180 Crad für ungefähr 30 Minuten. Die Zeit variiert je nach dem wie groß dein Gemüse geschnitten ist. Ich esse dazu gerne Tofu, Das schmeckt erstmal nach nichts aber ich mariniere Tofu gerne mit Tomatenmark und Salz und Pfeffer, sehr einfach aber mir schmeckt es sehr gut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Essen, Ernährung, bin Veganerin

Ein schöner großer gemischter Salat, mit Ei und Thunfisch drin (oder so) und etwas Brot dabei.

Ja, Wurstsalat mit Äpfel geht immer

Woher ich das weiß:Hobby – Die liebe zu old/youngtimer koche und esse gerne gut

Eine Ente zum Abend kommt immer gut...

Tomaten mit Mozzarella und Basilikum geht immer.