Ideen zum Abendessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fatteh

Das ist ein arabischer kalter Auflauf/Schichtspeise aus frittiertem Brot, Joghurt und Kichererbsen. Ich glaube dort wo es herkommt ist es eigentlich ein Frühstück, aber wir machen es manchmal abends. Es ist herzhaft, ein bisschen exotisch und sehr lecker!

Fatteh von xsnowwhitequeenx| Chefkoch

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Vollkornbrot mit BelagMehr braucht es abends nicht. Eventuell noch den Jogurt dazu.

Lg ThexMoon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spaghetti mit Tomatensauce
Pellkartoffeln mit Topfen, Butter, Salz + Käse
Schüttelpizza
Schinkenfleckerl
Gschnetzeltes mit Nudeln/Reis
Frikadellen mit Kartoffelpüree

Kathy900  06.09.2023, 13:40

Was ist denn Schüttelpizza? Klingt interessant.

Fluphoernchen  06.09.2023, 13:44
@Kathy900

Ich gebe:
Frischkäse , geriebenen Käse, Mais, Thunfisch, kleingeschnittene Oliven, manchmal getrocknete Tomaten, Eier und Gewürze in eine Schüssel vermische alles und gebe dann den "Gatsch" auf ein Backblech bei ca 180-200Grad Ober/Unterhitze ins Backrohr

Schüttelpizza von Heiku36| Chefkoch <--die hier hab ich auch schon ausprobiert.