Ideen für schnelles Abendessen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mir letztens Pilzsuppe gemacht. Das war sooo lecker. :)

Rezept

  • 400g Champions (klein geschnitten)
  • 2-3 Knoblauchzehen (gewürfelt)
  • 1x Gemüsezwiebel (gewürfelt)
  • 200ml Wasser
  • 200ml Sahne
  • 1 EL Sojasoße
  • Pfeffer
  1. Pilze und Knoblauch leicht anbraten, bis es herrlich durftet.
  2. Sojasoße und Pfeffer unterrühren
  3. Mit Zwiebeln und Wasser ablöschen
  4. Zum Schluss die Sahne hinzufügen und abschmecken.

Pfannengerichte gehen immer schnell, sind auch gut um Reste zu verwerten.

Gnocchi-Champignon Pfanne mit Blattspinat und Peperoncino.

Bild zum Beitrag

oder eine Frittata

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Rezept, gesund, Abendessen)  - (Rezept, gesund, Abendessen)

huhu,

ich esse da ganz gerne Nudeln mir was dazu zum Beispiel:

Spaghetti oder Spaghettini mit getrockneten Tomaten (eingelegt), Rucculat/Feldsalat, Pinienkerne, Parmesan und Garnelen.

Einfach die Spagetti Kochen und Pinienkerne anrösten in der Pfanne, in der Zeit etwas Öl von den Tomaten erhitzen (ab und zu mach ich auch noch etwas Chilliöl ran), etwas Knoblauch (wer mag, Frisch, eingelegt oder Pulver) mit den Garnelen (TK oder Frisch, alternativ geht auch Tofu ganz gut) Kurz anbraten, geschnittene getrocknete Tomaten dazu, mit etwas Nudel Wasser ablöschen (geht auch mal ein schluck Weißwein). Fertige Nudeln unterheben, kurz ziehen lassen. Rucculat oder Feldsalat mit den Pinienkernen kurz unterheben und auf den Teller, mit etwas Parmesan (ich mag die kleinen Plättchen) bestreuen und Fertig.

Geht in 15 Minuten und ist nicht so schwer, gerade für den Sommer supi. Sind alles Sachen die sich lange halten (bis auf den Salat).

Grüße Anna

Ich mag zwischendurch immer gerne mal ein veganes Gericht. Da es bei mir meist auch schnell gehen muss und trotzdem gesund sein soll, mache ich oft dieses super leckere vegane Hack von Mrs. Flury.

https://www.youtube.com/watch?v=_vESPKyCH2A

Guten Appetit 😋

Ich esse in letzter Zeit gerne Wraps zum Abendessen.

Ich habe eigentlich immer Wraps da, und Salat auch. Schon gewaschen und zerkleinert, hält in einer luftdichten Box im Kühlschrank gut eine Woche. Anderes Gemüse gibt es auch gern dazu, zb Paprika oder Tomaten.
Dips oder Soßen hab ich zum einen da, zum anderen kann man auch sehr schnell welche machen, indem man zb Kräuter, Salz und Pfeffer in ein bisschen Naturjoghurt rührt.
Dazu gibt es dann noch etwas mit Protein - zb Kichererbsen oder zerkrümelten, marinierten Tofu anbraten; ein paar Scheiben Hähnchenbrustroulade...
Alles wird auf dem Wrap platziert, und dieser wird dann zusammen gerollt. Wenn ich die Pfanne sowieso genutzt habe, wende ich den Wrap auch gern noch ein paar mal darin, bis er etwas knusprig wird.