Kochen dauert zu lange?

8 Antworten

3 Gänge gibts ggf. am Wochenende. Unter der Woche wird was schnelles gekocht ohne viel Aufwand oder nur zum Aufwärmen oder es gibt Stulle.

Kartoffeln, Eier, TK Gemüse.

Dose auf, Salat aus 1 Tomate, 1/2 Gurke, 1/2 Paprika dazu für gesund.

Tag 1 viele Pellkartoffeln, für 3 Tage vorkochen. 1. Tag mit Quark, 2. Tag Bratkartoffeln und Sülze, 3. Tag Kartoffelsalat mit Würstchen

Nudeln mit Soße dauern max 20 minuten.

Reis mit Geschnetzeltem 20 - 25 minuten

Hab zurzeit einen Aushilfsjob im Einzelhandel. Eigentlich wollte ich eine Ausbildung zur Köchin machen, aber geht zurzeit nicht aus Gründen. Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich gerne koche und in der Küche stehe. Bei mir gibt es auch nur eine Hauptspeise. Das dauert höchstens eine Stunde wenn es kein Braten ist. Manchmal hol ich mir TK Sachen. Die brauchen eine halbe Stunde wie Huhn Süß Sauer mit Reis. Ist lecker, dauert nicht lang und macht satt

Das ist Gewöhnungssache. Irgendwann hast du Kniffe raus, wie Sachen schneller gehen oder welche Gerichte an und für sich weniger aufwändig sind. Man kann auch Sachen vorbereiten oder gleich für mehrere Tage kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

Da kommen mehrere Faktoren zusammen.

1. kochen ist Übungssache. Für ein Gericht, für das du heute eine Stunde brauchst, brauchst du in einem Jahr nur noch die Hälfte der Zeit.

2. Es gibt Gerichte die dauern länger und manche kann man wesentlich schneller zu bereiten. An einem Arbeitstag werden die meisten sich gegen einen Krustenbraten oder ähnliches entscheiden. Das ist was für die freien Tage.

3. Die meisten werden ebenso auf eine Vorspeise verzichten, die extra zubereitet werden muss. Man will ja auch Mal entspannen können.

4. Viele Gerichte kann man vorkochen. Wenn ich z.b. eine Suppe mach, mach ich immer 12 Portionen und friere 2x 4 Portionen ein. Die kann man wenn man heim kommt einfach in den Topf werfen und die werden warm während man sich umzieht.

Lg

Na wenn du direkt nen drei Gänge Menü machst ist es klar dass du da länger für brauchst. Ich brauche für die meisten Gerichte gerade einmal 30 Minuten und habe dann auch hauptgang plus Salat (der allerdings für mich dazu gehört) fertig. Ich koche allerdings nach der Arbeit auch nichts aufwendiges mehr sondern nur noch Kleinigkeiten. Und vor allem gibt es auch aktuell abends nach der Arbeit gar nichts mehr zu essen sondern ich esse auf der Arbeit meine letzte Mahlzeit. Ändert sich erst zum Ende des Jahres wieder, wenn ich mit meinem Freund zusammenziehe und wir dann abends wieder zusammen essen. Aber selbst da werde ich nie länger als 30 Minuten in der Küche stehen.