Tipps/ Ideen für gutes & gesundes Essen unter der Woche?

2 Antworten

  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Couscous-Pfanne oder -salat
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry
  • LinsenVolognese mit Rohkost-Spaghetti
  • Grünkernfrikadellen mit Kartoffelsalat und Chinakohl
  • Mit Reis gefüllte Paprikaschoten in Rauch-Tomatensoße
  • Weisse Riesenbohnen in Tomatensoße
  • Indische Currys
  • Buntes Ofengemüse mit Dipps - wie z.B. Hummus, Sour Creme oder Zaziki und Ciabatta
  • Gebratene Zucchini, Auberginen und Spitzpaprika - mit Zaziki, Pitabrot und Bauernsalat
  • Gemüse-Eintöpfe und -suppen - mit Croutons
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Soße und Eisbergsalat
  • Mit Kartoffeln gemischter Feld- oder Endiviensalat - dazu passen gut karamallisierte Walnüsse
  • Tomatensuppe mit Reis oder Croutons etc...

Sind nur wenige Beispiele von unendlich vielen...;)

Sally374
Fragesteller

was sind denn Rohkost-Spaghetti?

Honeysuckle18  17.01.2023, 18:08
@Sally374

Solche aus Karotten, Zucchini, Kohlrabi, Rettich, Sellerie und Co. die du mittels "Spiralschneider" zu langen Spaghetti formen kannst - du schneidest sie einfach in der gewünschten Länge ab...

Ebenso einfach roh unter die heiße Volo geben - ein absolutes Träumchen ! ;)

Gebratene Asia-Nudeln mit Gemüse und Tofu

Nudeln mit Canellinibohnen in Tomatensauce

Linsencurry