Um wieviel Uhr sollte man essen?

10 Antworten

Also ich habe gehört man soll immer 5 Stunden dazwischen lassen z.B. 8,13,18 oder 9,14,19. Außerdem soll man nicht nach 19:00 abendessen, denn: Je später es wird, desto schwieriger ist es für den Magen das Essen zu verdauen. ;)

Also ich esse normalerweise dann wenn ich hunger habe aber manchmal auch nach geregelten zeiten weil es einfach i-wie besser für mich ist. Also: Frühstücken: 8:00, Mittagessen: 13.00 (Weil ich dann noch rechtzeitig mit freunden spielen will xD) Abendessen: 19:00 (weil ich bis 19.00 immer draußen bin :D)

Also am besten ist es drei große Mahlzeiten am Tag im Abstand von 4 Stunden zu essen. wenn du dazwischen Hunger bekommst kannst du am besten obst und gemüse essen. :)

Kommt auf den Ablauf des (Arbeits-) Tages an - bei Schichtarbeitern anders als bei Rentnern.

Das kommt ganz auf deinen Typ an: Bist du ein Frühaufsteher, Langschläfer usw.! Ich frühstücke werktags gewöhnlich um 07:00 Uhr, Mittags 12:30 Uhr, und abends um 18:30 Uhr. Am Wochende oder im Urlaub frühstücke ich um 08:30 Uhr, esse Mittag um 13:30 Uhr und Abendbrot um 19:00 Uhr. Aber wie gesagt variiert das :-)