Bis wieviel Uhr kann man eigentlich Frühstücken?

7 Antworten

In den meisten Bistros bei mir um die Ecke gibt es Frühstück bis 16 Uhr.

Ich würde sagen dass deine erste Mahlzeit immer Frühstück ist, egal wann du aufstehst. Andersrum ists auch einfach nur ne definitionssache. Wenn du erst gegen 15 uhr aufstehst und gleich Pizza isst wärs ja zum einen Dein Frühstück, zum anderen ja aber Mittag... also wie auch immer.

Ich frühstücke immer nach dem Aufstehen, egal ob morgens um 9 Uhr oder am Wochenende auch mal erst gegen halbzwölf / zwölf.

Ist doch egal wie es heißt, oder wie andere es machen. Es ist nun mal deine erste Mahlzeit des Tages und die nennt sich Frühstück oder Brunch ;-)

Frühstück auslassen dafür mittags und abends mehr essen?

Mir ist aufgefallen wenn ich nicht frühstücke könnte ich so gut wie ganzen Tag lang nichts essen und kriege nicht einfach so Heißhungerattacken. Da bei mir ne große Lücke zwischen Frühstück und mittagessen ist und ich etwas abnehmen möchte wärs doch besser morgens nichts zu essen und die kalorien fürs mittagessen und Abendessen aufzusparen. Ist das gut oder lieber doch frühstücken? Danke schonmal

...zur Frage

Meine mutter und ich haben seit einigen tagen kein Hunger auf Frühstück mehr?

Momentan sind Pfingstferien und meine Mutter hat die ganze Zeit Spätschicht (von 13 bis 21:30 Uhr). Deswegen kommt es dazu, dass wir oft noch um 22 Uhr was warmes essen, quasi ein ganzes Mittagessen.

Seitdem das so ist, haben wir am nächsten Morgen kein Appetit auf Frühstück. Obwohl wir unglaublich gerne frühstücken. Vorallem haben wir auch Hunger, aber wenn wir dann was essen, sind wir sofort satt. Heute haben wir beide nur ein halbes Brötchen gegessen, obwohl wir normalerweise 2 Brötchen essen.

Kann das davon kommen, dass wir noch um 22 Uhr was "größeres" essen? Und daher kein Hunger haben? (normalerweise frühstücken wir um halb 11)

Lg

...zur Frage

Welches Frühstück macht bis zum Mittagessen wirklich satt?

Ich habe das Problem, dass ich schon um 11:30 oder 12:00 Uhr Hunger versprüre, obwohl ich erst gegen 8, 8:30 frühstücke. Egal was, das Hungergefühl kommt immer viel zu früh! Was kann ich essen, damit es wirklich bis mittags anhält? Sollte natürlich nicht sooo viel Kalorien haben...

...zur Frage

Hunger kommt erst am Nachmittag... Sollte ich trotzdem frühstücken?

Ich versuche derzeit, abzunehmen. Ich habe allerdings ein Problem damit... Ich weiß, wie wichtig das Frühstück für den Körper ist, damit er für Tag fit ist, aber ich habe morgens einfach keinen Hunger. Bei mir kommt der Hunger immer erst später... Und man sollte ja nur essen, wenn man Hunger hat. Außerdem hat das Essen am Vormittag auch keinen Einfluss darauf, dass ich nachmittags und abends weniger Hunger hätte, als wenn ich am Vormittag nichts gegessen hätte. Der Hunger bleibt trotzdem gleich. Sollte ich morgens frühstücken oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?