Wie komme ich auf ca. 3000kcal pro Tag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3000 Kalorien erscheinen mir schon sehr viel. So viel muss man normalerweise nicht mal essen, wenn man gerade eine Therapie macht um Magersucht zu bekämpfen. Und da kommen manchmal schon 2500 Kalorien zusammen.

Aber dennoch:

Wenn du gesund viele Kalorien zu dir nehmen willst, solltest du viele gesunde Kohlenhydrate essen. Also sowas wie Haferflocken zusammen mit Joghurt und einer Menge Früchte. Oder Vollkornbrot mit Käse. Außerdem auch Eiweißprodukte wie Fleisch (Schweinefleisch z.B.), Eier (Wenn, dann ganze Eier. Nur Eiweiße haben kaum Kalorien), man kann auch Eiweißshakes zu sich nehmen. Es ist eigentlich ziemlich unmöglich so viele Kalorien in einer gesunden Art und Weise zu sich zu nehme. Du müsstest dann auch irgendwie Schokolade oder zumindest diese Proteinriegel zu dir nehmen. Oder du isst Sojaprodukte. Die haben auch ziemlich viele Kalorien, sind aber gesünder als Fleisch (zumindest sagen viele das). Außerdem kannst du viele Nüsse essen. Nüsse sind sehr Kalorienreich. Zwar auch Fettreich, aber es ist gesundes Fett. Zumindest gesünder als z.B. in Pommes usw.

Danke mach ich!

3000 kcal sind für dich in deinem Alter zu viel! Du schadest dir langfristig gesehen dadurc, versuche dich an 1800-2000 kcal zu halten und dabei etwas Sport zu betreiben.

3000 kcal für einen 14 Jährigen Jungen sind viel zu viel! Das muss ein schwer Arbeitender Bauarbeiter essen, aber kein Junge der in die Schule geht und kaum was anstrengendes macht. Durch diese hohe Anzahl schließe ich darauf, dass du häufig trainierst und dich in der Massephase befindest oder du damit anfangen möchtest. Selbst wenn es so ist, ist das zu viel. Du solltest eher mal klein Anfangen. Ohne Supplements ohne Hi Crab Food!

Lass mich raten hast für einen muskelaufbauplan gegoogelt. Naja. Hol dir 40% fett quark hau es im mixer mit kiwis und bananen und ein esslöffel zucker. Gut mixen und essen. Schmeckt gut. Machen viele bodybuilder so. Mit normalem essen ist das zu umständlich.

eh.. ne habe ich nicht, aber danke

Wozu sonst die 3000kalorien wo ein ausgewachsener mann der regelmäßig sport treibt grad mal 2500braucht

Auf den meisten Packungen steht der Energiegehalt drauf. 200g Studentenfutter hat bspw. ca. 1000 kcal. Machst Du viel Sport wegen des erhöhten Kalorienbedarfs?

Ich mache Ausdauertraining außerdem muss ich zunehmen, sehe aus wie ein Zahnstocher

@DreamParadise

Ausdauertraining und 3000 kcal? Wie soll das denn gehen? Nicht böse gemeint, aber hast du eine Vorstellung wie viel das ist? Wenn du solch eine hohe Menge an Kalorien zu dir nimmst, machst du gar nichts mehr an dem Tag. Du fühlst dich schlapp und ausgelutscht. Glaub mir! Also nicht direkt mit so vielen Kalorien am Tag Anfangen! Steigere dich langsam und wenn dann bitte mit gesundem essen, sonst Bauen deine Muskel ab und du bekommst Fett dazu ;)