Wie sehen Hobbitmahlzeiten aus?

3 Antworten

Erstmal ein leichtes Frühstück um den Hobbit auf Trab zu bringen: Tee, ein paar Früchte, vielleicht ein kleiner (naja, fast kleiner, es sind ja Hobbits...) Haferbrei mit Honig.

Weil das nicht wirklich vorhält folgt bald das "richtige" Frühstück mit Brot, Butter, Schinken und Wurst aus der kalten Speisekammer, Rahm und Honig oder Marmelade, würzigem Käse und was man sonst noch so auf einer Scheibe Brot unterbringen kann ;)

der 11-Uhr Imbiss ist nötig um den von der Arbeit erschöpften Hobbits (oder denen die eine Ausrede brauchen) eine Pause zu gönnen. Gebäck, kalte Getränke und was vom Frühstück noch so weg muss kommt grade recht

Das Mittagessen ist eine warme Mahlzeit, oft ein Eintopf der schon die ganze Zeit so verlockend riecht das der arme Hobbit schon wieder Hunger hat.

Zum Tee gibt es Teilchen, Kuchen oder Scones mit mit Rahm (naja, es ist ja schon recht englisch^^)

Das Abendessen fällt warm und üppig aus, was Felder, Teich, Ställe und die Speisekammer für Eingemachtes hergeben wird nach Lust und Laune aufgetragen und auch vertilgt, gerne mit einem guten Tropfen dazu. Der Arbeitstag ist um und jetzt haben alle reichlich Zeit sich nach Herzenslust satt zu essen (was ziemlich lange dauern kann)

Zum Nachtmahl gibts dann wieder was weniger, nur nicht das man in der Nacht noch Hunger bekommt! Geschmolzene Tomate, knuspriger Speck, Würstchen (ja, selbst auf Reisen^^) und andere herzhafte Kleinigkeiten runden den Tag ab

Das ist natürlich nur eine Idee von mir, basierend auf dem "Stinkling" (nur echt mit Stinklinien, frag nicht warum...) in einer befreundeten RP-Truppe der öfters mal jammert weil er Hunger hat und es in irgendwelchen Ruinen und selbst in Menschnestädten oft einfach kein richtiges Essen gibt.
Wobei der Arme besonders leidet weil der Zwerg der Truppe einen ganzen Schinken mit sich rumschleppt aber ihm nie was abgibt weil der Stinkling schon seine Würstchen gefressen hat *grins*

Da hat sich schon mal jemand Gedanken drüber gemacht. Das Rezepte aus dem Auenland-Hobbit Kochbuch finde ich sehr gelungen. Der fiktive Autor, Beregil von Gondor, beschreibt seine Reiseeindrücke, die er beim Besuch im Auenland gemacht hat und er hat die Rezepte und Gewohnheiten (hauptsächlich die Ess-Gewohnheiten) in Bild und Schrift festgehalten.

Lesens- und nachkochenswert!!!

https://www.amazon.de/Rezepte-aus-dem-Auenland-Hobbit-Kochbuch/dp/3898801276

Lol😆. Geile Idee. Das könnte zum Hobby werden. Das Essen sieht so aus wie in Deutschland Bier Käse Wurst Fleisch Obst Tee Salat Wein usw

Und was genau so ungefähr, wann? :)