Wann esst ihr immer Abendessen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abends ist es davon abhängig wann man ins Bett geht. Zieht man durch die Clubs am WE, kann man um 22 Uhr essen gehen als Grundstock.

Unter der Woche kommt es drauf an, wie lange du wach bist, z.B. net vor 0 Uhr schlafen, dann kannste um 19-20 Uhr was essen.

Was wiederum damit zu tun hat, ob man frühstückt (mache ich nie) und wann oder ob man auch zu mittag isst.

Ich esse nach dem Abendessen (fast) nie was. Nur am Wochenende, wenn wir einen Film schauen. Dann aber auch nur Obst und ein paar Nüsse, da ich kein großer Fan von Schokolade bin (wenn dann Zartbitterschokolade, die wir aber eigentlich nicht da haben, weil ich die einzige bin, die das isst und die dann nur rumsteht).

Erstmal, Deutsch heißt es: Wann eßt Ihr?

Nicht: Wann isst Ihr?

Ich esse, du isst, ihr esst, wir essen. Wie: geben, du gibst, ihr gebt. Helfen, du hilfst, ihr helft: Lesen, du liest, ihr lest. Flechten, du flichst, ihr flechtet. Usw.

e zu i in der 2. Person Singular, bei rein germanischen/deutschen Verben.

Deine Abendessenszeit ist ganz normal!

Und die meisten Menschen essen später nochmal was, z.B. beim Fernsehen oder am PC. das ist ungesund, aber üblich.

einzigartigacc
Fragesteller

Danke für die Korrektur, hättest du aber auch sein lassen... Naja.
Also meine Frage war nicht ob ihr es normal findet... Und meine Frage war auch nicht was die meisten essen, ich wollte nur wissen wann “DU” immer Abend essen tust.

Blindipop  28.02.2018, 07:45
@einzigartigacc

Ich "tu" immer um die gleiche Zeit zu abend essen wie du. (Ich tu: ist wieder falsches Deutsch, aber das liebst du ja.)

"Korrektur" ist auch nicht richtig: Ich habe dir eine Grammatikregel erklärt. Wer macht sich schon diese Mühe?

Deine Frage ist überhaupt strange. Aber jetzt beantwortet. Zufrieden?

einzigartigacc
Fragesteller

Nayn isch willl dasss duh won mayner frageh weggescht

Bin eigentlich ständig auf Futtersuche.

Grad gabs Fleischpflanzl, jetzt Kuchen, hernach wieder Fleischpflanzl und dann muss ich mir was neues suchen, der Kuchen geht zur Neige ...