Ist täglicher Fleischkonsum gesund?
Ich esse jeden Tag Fleisch zum Abendessen und frage mich, ob das gesund ist. Was denkt ihr darüber?
10 Antworten
Also klar, ich mag Tier-Fleisch und Fisch auch, ich esse es auch gerne, aber dauerhaft gesund ist es bestimmt auch nicht, kommt drauf an, welches Fleisch zu konsumierst, Schwein ist im allgemeinen sehr ungesund, aber sehr schmackhaft.
Finde einfach dein Maß, schau, wann du einfach Lust danach hast, und genieße es einfach.
Ich esse auch jeden Tag Fleisch, Aufschnitt und grillen werde ich wohl nun auch wieder mehrmals die Woche.
Ich denke es so wie mit allen andern Dingen auch, man sollte es nicht zu sehr übertreiben. Wenn man sich jeden Tag zwei Schnitzel und drei Würstchen reinpfeift, dann ist das bestimm nicht gut. Aber mageres Hähnchen, dazu einen Salat, sowas schadet nicht
Gut, das muss man halt in Kauf nehmen wenn man Fleisch essen will.
Wirklich gesund ist das nicht. Aber das sollte einem der gesunde menschenverstand schon sagen. Vor allem wenn maximal 600g pro Woche empfohlen werden. wenn du da nicht höchstens 80g zum Abendessen zu dir nimmst (bzw am kompletten Tag da auf sämtliche wurstwaren, Speck etc dazu zählt),bwas wirklich eine winzig kleine Portion wäre, ist es zu viel und nicht gesund
Wenn du täglich Fleisch isst, kann das langfristig deiner Gesundheit schaden. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, nicht mehr als 300 Gramm Fleisch und Wurst pro Woche zu konsumieren. Ein höherer Konsum erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Typ-2-Diabetes und bestimmte Krebsarten, insbesondere bei verarbeitetem Fleisch wie Wurst.
Zudem stammt Fleisch bei täglichem Verzehr oft aus Massentierhaltung. Dort werden regelmäßig Antibiotika eingesetzt, um Krankheiten in den engen Haltungsbedingungen vorzubeugen. Dieser übermäßige Einsatz fördert die Entwicklung antibiotikaresistenter Keime, die über das Fleisch auf den Menschen übertragen werden können. Solche Resistenzen können dazu führen, dass bestimmte Infektionen bei dir dann schwerer behandelbar sind.
Hi, also jeden Tag würde ich jetzt kein Fleisch essen. Weil es nicht so Gesund ist, aber 1-2 mal die Woche esse ich Fleisch. 14w
Nur dem Hähnchen... 😉