Muskeln aufbauen, ohne Ernährung umstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Ernährung macht mindestens genauso viel aus. Es geht nicht unbedingt darum, auf Dinge zu verzichten sondern eher was Gutes hinzuzufügen! Hähnchen, Fisch, Haferflocken, Quark, Reis, Brokkoli, Bohnen sind die Klassiker.

Wenn du genügend Eiweiß und Kalorien zu Dir nimmst, baust du Muskeln auf, Training vorausgesetzt.

Deine aktuelle Ernährung ist weder besonders Kalorien- noch Eiweißreich. Damit wirst du keine Muskeln aufbauen.

Muskeln kannst du aufbauen, ja.
als Anfänger ist egal, ob du Kalorien Überschuss hast oder nicht. Du wirst Muskeln aufbauen.

ich versteh nur nicht, wie du noch keinen Sixpack haben kannst. Ich esse am Tag das Fünffache und bin am Zunehmen.

Ohne Eiweiß können auch keine Muskeln aufgebaut werden.