Als Veganer zielgerichtet Muskeln aufbauen und dauert das länger als ,,normal“ Esser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, wenn man zum einen seine Kalorien deckt und auf sein Protein kommt. Das Protein in Pflanzen ist aber weitaus minderwertiger als von tierischen Quellen, weshalb hier kombiniert werden sollte, zb Linsen mit Tofu oder ähnliches.

Alternativ kannst du dir auch EAAs kaufen, kosten nicht viel, werten deine Nahrung aber EXTREM auf, als veganer ist das schon sinnvoll

Also man kann Vegan sein und extrem krassen Muskelbau haben....da musst du dich aber generell viel mit Ernährung beschäftigen und einfach massig trainieren.

Beides ist ein bisschen einfacher, wenn man einfach Fleisch ist, oder generell tierische Produkte (außer Kuhmilch) und dafür Kohlenhydrate und Zucker weglässt

anonymoscj31827
Fragesteller

Werde ab und zu auch mal Fleisch essen, aber reduzierter

Also ich denke es ist schwerer weil du ohne Fleisch weniger Eiweiße bzw Proteine zu dir nimmst. Es gibt auch proteinshakes zb.

anonymoscj31827
Fragesteller

Ich vermeide Eiweißshakas, da die inhaltlich echt Schrott sind (meines Erachtens!)

Itskgymvkhyt  02.01.2021, 23:29
@anonymoscj31827

Ok da kann man pflanzliche Proteine zu such nehmen.... wird aber lange nicht so gut sein wie Fleisch, was meinst du warum die Menschheit so fortgeschritten ist, weil Fleisch eine große Energiequelle ist, man könnte einmal essen und hätte den ganzen Tag Zeit für anderes.... wäre nicht so wenn der Mensch immer Pflanzen gegessen hätte bzw vegan wäre, denn da braucht man viel mehr um den gleichen Energie zu bekommen und ist nur mit essen beschäftigt und hat keine Zeit für anderes hoffe das war verständlich

JSYGO  02.01.2021, 23:37
@anonymoscj31827

Was genau ist den Schrott? Die meisten Shakes werden aus 100% Whey hergestellt (sofern nicht aus Ei, Reis, Soja, ...) Whey ist bloß das englische Wort für Molke und Molke ist ein Abfallprodukt bei der Herstellung von Käse und Käse besteht in Deutschland zu 100% aus Milch. Deine Milche enthält Molke, deine Butter, deine Sahne, ... Proteinshakes aus 100% Whey sind bloß Molke bei dem Wasser entzogen wird. Was also soll daran Schrott sein?

anonymoscj31827
Fragesteller
@JSYGO

Milcheiweiß ist allgemein schlecht.

ich vertrage es kaum

Nein absolut nicht, ein guter Freund hat einen geisteskranken Körper nur durch gesunde Ernährung und viel sport(Calisthenics) bekommen!

Er hat aber pro Tag ungelogen eine Tüte Nüsse vernascht

Ist schwierig und nicht zu empfehlen.

Bei einer rein pflanzlichen Ernährung fehlen einem einfach hochwertige Proteine/Aminosäuren.

Nur Soja und Kartoffeln können mit der biologischen Wertigkeit von tierischen Produkten mithalten.

Allerdings haben Kartoffeln so wenig Eiweiß,dass du davon täglich mindestens 1 Kilo essen müsstest um auf dein Eiweiß-Bedarf zu kommen.

Außerdem fehlen einem ohne Supplements wichtige Nährstoffe wie:

  • Vitamin B12
  • Vitamin D
  • Eisen
  • Kalzium
  • Omega-3-Fettsäuren

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)