Kann man als Vegetarier ernsthaft Muskeln aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solange du nur vegetarisch & nicht vegan lebst, kannst du dich auch super an Milchprodukten wie Magerquark, Käse und Molkenprotein bedienen.   

Kann dir hierfür nur das Video von Julian Zietlow zum Thema Veganer und Vegetarier empfehlen. Viel Erfolg! 

Hallo! Sicher geht das - ich kenne einen Gewichtheber der Weltklasse persönlich der sich schon immer vegetarisch ernährt. Die Shaolin sind für Kraft und Härte bekannt - Vegetarier. Zum Thema Ernährung frage mal You Tube nach Patrik Baboumian. Das ist ein  ist ein armenischer Kraftsportler, der seit 1986 in Deutschland lebt und sich vegan ernährt.  Er ist einer der stärksten Männer der Welt. Ich ernähre mich übrigens seit vielen Jahren fast vegetarisch und bin in der Zeit sogar erheblich stärker geworden. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich habe vegan Muskeln aufgebaut. Allerdings kommt es auf die Zusammensetzung der Lebensmittel an. Quinoa ist ein guter Anfang :)

Ja es geht, als Veganer könnte es schwieriger werden aber auch das funktioniert. 30% Training, 70% Ernährung würde ich nicht sagen. Der Nachteil ist natürlich, das die Biologische Wertigkeit der einzelnen Pflanzlichen Produkte schlechter ist, was aber durch Kombination ausgeglichen werden kann.

Hallo,

Gorillas schaffen das jedenfalls locker.

Alles Gute, Willy

Warum nicht ?

Wenn du die Nährsoffe die im Fleisch enthalten sind ersetzt kannst du natürlich auch als vegetarier muskeln aufbauen

Ich bin kein Vegetarier, aber um auf genügend Proteine zu kommen, trinke ich täglich Ca 2 Liter Milch ( = 68g Proteine ).

Der stärkste Mann der Welt(?) ist Vegetarier. Das geht schon mit bewusster Ernährung.

Definitv möglich, jedoch würde ich nicht auf Fisch und Fleisch verzichten. 

Einefrage321 11.08.2015, 10:19

Fisch und Fleisch sind nicht so essentiell, wie es oft behauptet wird. Omega 3 Fettsäuren in Fisch und Creatin im Rindfleisch sind zwar vorteilhaft, heutzutage aber absolut simpel und hochwertig auf vegetarische Art zu supplementieren. 

0
Duke1967 12.08.2015, 19:25
@Einefrage321

Das würde mich jetzt mal interessieren, wie ich Omega3 und Creatin auf vegetarische Art und das auch noch absolut simpel und hochwertig supplementieren kann...?!?!?!? Meinst Du die Kapseln zum Einwerfen? Wachsen die auf Bäumen?

0

Nein kann man Nicbt da die wichtigen Baustoffe nur in Fleisch sind

Skuba 11.08.2015, 18:55

Falsch

0
Ratgeber56655 11.08.2015, 19:31

Macht was ihr wollt euer Pech

0

Was möchtest Du wissen?