Sind solche Seitenbacher Müslimischungen überhaupt gesund?

6 Antworten

Das kommt drauf an was man als gesund betrachtet. Gesünder als Süßigkeiten ist es allemal, gesünder als ein Salat eher nicht. Zudem sollte man sich ohnehin von der Vorstellung verabschieden ein Lebensmittel für sich genommen sei gesund oder ungesund. Da spielt immer das größere Bild mit rein.

Hallo,

Also ich stehe nicht auf einer "Seite", was Seitenbacher angeht. ABer du wirst keinen Anbieter finden, der kleinlaut über seinen "ungesunden Dreck" redet und sein Licht unter den Scheffel stellt. Nenn es großspurig, aber Gesundheit soll ja die Botschaft und erklärte Absicht sein, also muß man sie überzeugend vertreten.

ABer warum verkaufen die das was sie anbieten? Geld kann man auf vielerlei Arten generieren, aber am besten ist doch man macht etwas wovon man was versteht und versucht damit zu überzeugen. Wenn man lügt und Leute übers Ohr haut kommt das ja schnell raus und man wird gemieden. Das kann man von Seitenbacher aber nicht behaupten. Lies dir doch mal "WIr über uns" durch auf deren Seite

Unsere Geschichte | seitenbacher.de

Kannst du das glauben? Was stimmt nicht an den Aussagen? Was läßt dich zweifeln?

Welche Erfahrungen oder Aussagen haben deinen Vertrauensvorschuß verbraucht?

LG

Harry

Kommt immer auf die konkrete Mischung an. Die auf dem Foto enthält mit 17g Zucker auf 100g Müsli ziemlich viel Zucker. Was an den Trockenfrüchten liegen dürfte.

Außerdem muss man sich auch immer fragen gesünder/ungesünder als was und für wen? Welche Mengen werden gegessen? Denn bekanntlich macht die Dosis das Gift. Was wird sonst noch gegessen? Ein einzelnes Lebensmittel macht ja in der Regel nicht viel aus. Der Gesamtzusammenhang ist wichtig.

wenig Isolate (Rohrzucker... oder ist da noch mehr?), mehr Eiweiß als Fett... sieht also nich schlecht aus...

ich mach es mir immer selbst... Haferflocken soll man stundenlang einweichen, damit die Phytase aktiviert ist und schon mit der Arbeit beginnen kann... weiß nich, ob das mit der Fertigmischung auch geht...

Lies den Kohlenhydratgehalt dieser Packungen. Er dürfte um die 70% liegen.

Entgegen weit verbreiteter Unkenntnis kommt es nicht nur auf den Zuckergehalt an. Der liegt oft auch bei 10%.

So eine Müsli-Portion bringt kräftig Blutzucker. Denn Haferflocken etc. sind bei der Verdauung auch bloß Glucose.

Im gesamten Blut eines Menschen sollten nur 5 Gramm Glucose sein.

Die beinahe religiöse Verehrung von Müsli wurde in den 1970er Jahren aufgebaut und die heutigen Produkte zehren noch von diesem Image. Obwohl man es heute viel besser weiß.