Welche Low Carb Gerichte kann man Mittags und Abends essen?

7 Antworten

Im Internet gibt es unzählige Low-Carb Rezepte.
Das war für mich Fluch und Segen zugleich, da ich immer wieder etwas Neues gefunden habe und mich letztlich nicht entscheiden konnte und nie die richtigen Lebensmittel im Kühlschrank hatte.

Was mir geholfen hat, war ein echtes Rezeptbuch (keine App oder pdf), dass ich jeden Tag in der Küche habe und mir meine Lieblingsgerichte markiert habe. Jeden Sonntag schreibe ich mir einen Einkaufszettel für die Lieblingsgerichte und habe somit immer alles da. Das Rezeptbuch kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Viel Erfolg!

Gerade läuft für das Rezeptbuch eine Werbeaktion und es wird tatsächlich verschenkt. Hier kannst Du das Buch kostenlos bestellen.

Ich habe leider damals den vollen Betrag gezahlt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger Kalorien pro Mahlzeit essen und trotzdem satt werden.

-

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - mind. 12 Srunden lang aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewahrst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst Dir das ja kopieren und abspeichern.

Du kannst rund um die Uhr essen. Der Zeitpunkt spielt keine Rolle, nur die Menge der Kalorien

Frageritikum  11.08.2022, 12:12

Kalorien spielen keine Rolle, sondern Kohlenhydrate.

du kannst alle essen da gibt es keine Zeitbeschränkungen.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

du kannst morgens, mittags oder abends alle

Low-Carb - Gerichte essen, worauf du Appetit hast.

Du kannst ja alle Lebensmittel so

zusammenstellen, wie du es magst.

Die Hauptsache ist doch nur, dass die

Anzahl der Kohlenhydrate stimmt.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )