Intervallfasten 16:8 - Erfahrungen?

2 Antworten

Ich habe früher Diätkost gemacht und bin irgendwann nicht mehr satt geworden. Ergebnis: jojo inklusive Obst und Gemüse sowie regelmäßig Sport

Heute: 9 Monate 16:8 - 10 Kilo weg

Eine Mahlzeit lasse ich aus, esse bei den anderen aber mehr. Ich esse mich stets satt und verbiete mir nichts. Obst, Gemüse, Sport - alles dabei

Ich zähle keine Kalorien und fühle mich bestens.

Durchhalten ist leicht, Heißhunger habe ich nicht.

Ja, wenn man das Durchhält, nimmt man auch langsam ab dabei, außerdem soll es auch gesund sein. Die 16 Stunden fasten kann man auch anders legen, z.B. zwischen 16 und 8 Uhr. Wenn man in den 8 Stunden isst wie ein Weltmeister, funktioniert es aber nicht mit dem Abnehmen.

Das durchzuhalten ist übrigens härter als man denkt, da im Schnitt eine Mahlzeit wegfällt.